Sooo Lust auf Geflügelleberwurst 🙈ü

Hallo ihr lieben 🌷

muss mal in die Runde fragen🤷‍♀️

Ich bin 10+5ssw und habe soooo Lust auf Geflügelleberwurst 🙈

Esst ihr das oder lieber nicht ?

Ich hatte 2 Fehlgeburten und bin jetzt immer so ängstlich 🥺

Danke euch 🌸

1

huhu liebes, ich hatte keine Fehlgeburt aber muss ehrlich sagen habe auf meine geliebte Kalbsleberwurst verzichtet, ich hatte gelesen das es anfangs mit vitamin A zu tun hat ??? habe zuletzt ein Brot für meine Tochter geschmiert, hatte die leberwurst frisch vom Metzger und habe 1x abgebissen, musste im Anschluss aber brechen 🙈🙊🙉 belese dich noch mal oder frag beim FA nach. Alles Gute für dich 😍❤

6

Hallo liebes 😊

danke dir für deine Nachricht 🌷
Ich glaube ich lasse es lieber, bevor ich mich danach nur verrückt mache.

Wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit 🤰

Alles gute 🌷

2

Hey, hab mich da gerade schon unten bei der Teewurst-Frage eingeklinkt.
Leberwurst gehört zu den Kochwürsten und wird damit mind. auf 80°C erhitzt. Bezüglich Toxoplasmose ist sie also sicher. Man soll nur noch zu viel Essen, da ja Leber drin ist und dadurch zu viel Vitamin A aufgenommen werden kann. Das wäre dann wiederum schädlich fürs Kind.
Ich hab auch extra meine Hebamme gefragt, da ich auch so Lust drauf hatte, und die meinte es wäre kein Problem, solange ich mir nicht die ganze Packung auf eine Scheibe Brot schmiere und es auch damit nicht übertreibe. Aber mal so eine Scheibe zum Frühstück ist kein Problem :-D

Viel Spaß beim Essen und eine ruhige Kugelzeit
nakaomi93 mit 🌸 (31.SSW)

3

man müsste editieren können... sollte *nur nicht zu viel* heißen

7

Hallo 😊

danke dir für deine Nachricht 🌷
Ich glaube ich lasse es lieber, bevor ich mich danach nur verrückt mache.

Wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit 🤰

Alles gute 🌷

4

in maßen ist das schon ok! man müsste schon sehr viel essen um zu viel vitamin a zu dir zu nehmen!
aber bevor du dich nicht wohl damit fühlst, würde ich zu einem aufstrich ohne leber greifen

8

Danke dir für deine Nachricht,

ich lasse es lieber, bevor ich nich verrückt mache.

Alles gute 🌷

10

danke, das wünsch ich dir auch! 💗

weiteren Kommentar laden
5

Also ich würde eine Scheibe dünn bestrichen essen wenn ich so Lust drauf hätte.
Ansonsten kannst du ja mal bei den vegetarischen Alternativen schauen, vielleicht gibt's da ja mittlerweile was was so ähnlich schmeckt.
Oder vielleicht eine andere Wurst, ein Dosenfisch, Saitenwürstchen, Chicken Nuggets, ein leckerer Käse, vielleicht gibt's noch irgendwas anderes was deine Lust stillen kann 😁

9

Hallo 😊

Danke dir für deine Nachricht🌷

Genieße jetzt mein Brot mit Käse und Gurke 🙈

12

Nach der 12. Woche sind 60g Leberwurst pro Tag ok. Ich esse sie such da ich vom Essen her super eingeschränkt bin durch die Schwangerschaft und durch einige Naheungsmittelallergien. Man soll sie wegen dem Vitamin A nicht in der Frühschwangerschaft essen. Aber Geflügelleberwurst ist durch den geringeren Vitamin A Anteil auch in der Frühschwangerschaft unbedenklich (sagt mein Schwangerschaftskochbuch). Also guten Appetit ohne schlechtes Gewissen

14

Danke dir, dann ist es ja nicht mehr lange, dann kann ich mir ja mal ein Brötchen mit Geflügelleberwurst gönnen 😊

13

Probier mal von Rügenwalder die vegane/vegetarische Variante. Vielleicht ist das was für Dich? Oder sogar schnell selber machen mit Kidneybohnen und zwei, drei anderen Zutaten. Für mich war das guter Ersatz. Auch veganes Mett. 🙂

15

Da guck ich mal und werde es probieren 😊

17

Ich hab so Bock auf Teewurst und die gibt's jetzt auch von denen. Leider noch nicht gefunden.
Guten Hunger! ✌

16

Ich habe erst im 3. Trimester eine Schnitte mit Leberwurst genascht. Man soll aufpassen wegen dem Vitamin A