Brauche Rat

Aktuell befinde ich mich in der 27. SSW. Seit ca. 2 Wochen plagen mich ständig Kopfschmerzen und auch fast immer Übelkeit nach dem Essen. Lt. meiner FA sei mein Eisenwert in Ordnung. Auch der Diabetestest fiel negativ aus. Ich habe sie gefragt, was ich machen soll. Sie meinte, viel trinken. Das mache ich auch. D.h. also immer relativ gesundes Essen, ab und zu an die frische Luft sowie viel Wasser trinken. Aber die lästigen Kopfschmerzen sowie Übelkeit gehen nicht weg. Achso Blutdruck war auch immer gut. Habt ihr vielleicht noch Tips? Alle diese Sachen sind nicht so wild, wenn man sich dabei wenigstens auf paar Dinge konzentrieren müsste. Aber ich kann ja nicht nur auf der Couch abhängen.

1

Huhu, ich kenn das auch. Bei mir ist es das wetter. Ein hoch jagt das nächste. Aber ich bin auch außerhalb der Schwangerschaft anfällig dafür. Ich kann dir gar nicht so viel raten außer wenn es ganz schlimm wird doch mal auf paracetamol zurückzugreifen und sich auf den Herbst und Winter mit wechselndem Wetter zu freuen.

2

Es könnte auch eine beginnende Präeklampsie sein. Ich würde in einer Klinik mit guter Pränatalmedizin die Blutwerte überprüfen lassen. Nur um sicher zu gehen.

3

Ohne Eiweiß im Pipi und normalem Blutdruck aber mehr als unwahrscheinlich, der hohe Blutdruck ist ja quasi das Hauptsymptom einer Präeklapsie...

4

Dem schließe ich mich an.

Gar nicht erst auf den typischen hohen Blutdruck warten. Könnte im Anfangsstadium oder atypisch sein.

Sicher ist sicher, ich würde es abklären lassen.

weitere Kommentare laden
5

Die Übelkeit kommt bei mir vom Druck. Durch das Wachstum der Gebärmutter haben die anderen Organe weniger Platz und werden teilweise etwas "gedrückt". Ich muss ständig aufstoßen und zwischendurch brechen. Kopfweh hatte ich auch....