0berspannt?

Hallo,
Ivh bin beo 35+3 und habe oben am Bauch so einen reißenden Schmerz. Als ob mein Bauch auseinander reißt. Dort liegen auch die Füße und das Baby tritt zusätzlich dort hin, was es dann jedes mal richtig schlimm macht. Es nervt beim schlafen und die ganze Zeit tut es weh. Kann das von der Haut sein, die überspannt ist, weil der Bauch so groß wird? Dabei ist der jetzt in der 3. Ss bisher immer moderat gewesen. Was klnbte das sonst sein? Es ist echt stressig die ganze Zeit Schmerzen zu haben.

1

Könnte natürlich sein. Könnten aber auch die inneren Organe sein, die ja nun schon gut "gequetscht" sind. Empfindest du den Schmerz denn eher äußerlich oder innerlich?
Mit welcher Pflege reibst du deinen Bauch ein?
Ich kann mich nur noch daran erinnern, sass es bei mir überm Bauchnabel extrem gespannt hat und dann aber auch stark an den Seiten. Bin auch gerissen wie ein Zebra und das hat dann echt hässlich gejuckt...

2

Huhu, ist irgendwie schwer zu lokalisieren, glaube aber eher es ist die Bauchdecke. Fühlt sich nicht nach Organen an. Das Baby liegt auch schon fest unten, eigentlich nerven oben nur die Füße, wenn sie dort hin tritt, wo es sich so reißend anfühlt. Gerissen bin ich eh schon überall in der ersten ss, bisher kam nix neues dazu, aber jetzt reißt es halt vom Gefügl her über dem Bauchnabel. Da sind aber eigentlich auch schon Risse, hatte gedacht ich bin in den letzten ss schon so viel gerissen, dass alles soweit ausgeleiert ist, dass nix mehr kommt 🙄
Hab daher auch nicht mehr geölt, vielleicht war das ein Fehler.

3

Ich würde dir dann aber eher zu einer Creme raten, die deiner Haut auch etwas Feuchtigkeit und somit Stabilität gibt. Öl ist da eher kontraproduktiv, wenn du die ganze Zeit nichts gemacht hast.