Kindsbewegungen bei Geburt

Ich bekomme bald mein erstes Kind und würde gerne wissen, wie aktiv das Kind unter Geburt ist? Also werde ich zwischen den Wehen weiterhin Kindsbewegungen merken, oder wird es ruhig sein? Kann mir das noch nicht ganz vorstellen.

1

Ich habe keine mehr gespürt. Vielleicht war ich auch zu abgelenkt

2

Ich habe auch nichts mehr gemerkt, war aber auch ziemlich konzentriert aufs Veratmen und generell aufgeregt weil ich wusste, dass es ein KS wird. Daher habe ich null darauf geachtet sondern war mit meinem Gedankenkarusell und den Wehen beschäftigt 😅

3

Ich habe schon 2 Kinder geboren und ich überlege gerade ob ich Kindsbewegungen gespürt habe... ich kann es dir echt nicht sagen.
Kann ich mich null dran erinnern. Ich glaube man ist tatsächlich maximal abgelenkt. Also wahrscheinlich wirst du es nach Geburt immer noch nicht wissen 😂

4

Kann mich auch nicht an Kindsbewegungen während der Geburt erinnern. Glaube nicht, dass sie sich bewegt hat.
Hab ich mir auch noch nie Gedanken drum gemacht 😅.
Bald steht die nächste Geburt an. Vielleicht denke ich dann dran und achte darauf

5

Hallo,

Bei mir ist die Fruchtblase gleich zu Beginn geplatzt. Daraufhin habe ich mein Kind nicht mehr gespürt. War allerdings auch wirklich viel Fruchtwasser, was da abgegangen ist. Meine Hebamme meinte, es sei normal, wenn man das Baby dann nicht mehr fühlt. War für mich aber trotzdem komisch weil man ja normalerweise immer vom Baby Rückmeldung bekommt ob alles gut ist und plötzlich war quasi "Funkstille".

Lg

7

Genau das habe ich mich eben gefragt, wie es dann sein wird auf diese Art von Kommunikation und Rückmeldung zu verzichten. Wusste auch nicht, dass die Bewegungen möglicherweise von der Fruchtblase abhängig sind. Naja, so wie die anderen sagen bin ich vielleicht sowieso in dem Moment mit der Atmung beschäftigt ☺️

11

Das denke ich auch... In der Eröffnungsphase irritiert es einen noch (vor allem falls man eher nervös oder ängstlich veranlagt ist) und danach ist man ziemlich gut abgelenkt finde ich 😅
Wobei ich selbst zwischen den Presswehen immer auf das CTG geschaut habe aber ich bin auch etwas überängstlich in die Geburt reingegangen (eben weil mir das niemand vorher gesagt hatte und es dadurch quasi schon mit einem riesen Schreck angefangen hat für mich)...
Vielleicht spürt man das Baby ja noch falls die Fruchtblase sich nciht sofort deutlich leert, das weiß ich natürlich nicht aber ich vermute, dass sich das Baby in den Wehenpausen auch ausruhen wird.

Lg :)

6

Hey,

also ich kann dir nur berichten, dass meine kleine Tochter mir bei der letzten Presswehen nochmal nen ordentlichen Tritt verpasst hat. Als wollte sie sich mit Vollgas abstoßen :D
Kam auch innerhalb 25 Minuten rausgeschossen.
Aber ansonsten hab ich auch nicht wirklich was von meinen Mäusen gemerkt unter der Geburt.

8

Hi also ich habe dieses Jahr im April mein erstes Kind bekommen und habe einmal gespürt das er sich bewegt hat. Meine hebamme hatte mir dann am nächten Tag gesagt das er ganz schön mitgeholfen hat man hat die Bewegungen sehr gesehen hatte sie lange nicht mehr. Also wie gesagt ich habe es einmal mitbekommen war aber auch eher mit den veratmen und den Schmerzen beschäftigt da war mir das bissel egal.

9

Ich habe vor 3 Wochen entbunden und habe definitiv keine Bewertungen gemerkt.

12

Na, dann geb ich dir eine Bewertung, 5 von 5 Sternen. Gut gemacht ;)

14

Haha 😂 Vorallem habe ich das Bewertungen vor dem abschicken korrigieren wollen, anscheinend hat die Autokorrektur wieder das selbe Wort genommen 😂😂

10

Da merkst du nichts mehr. Du bist so auf das veratmen konzentriert, und dem Schmerz der presswehen, dass dein Hirn nimmer funktioniert :')