Ausfluss im ersten und zweiten trimester

Hallo MĂ€dels 🙃

Ich bin mittlerweile in der 17 ssw und ich habe erst nĂ€chste Woche Donnerstag meinen nĂ€chsten Termin bei meiner Ärztin.
Deswegen wende ich mich jetzt mal an euch... Mir ist im ersten trimester aufgefallen das ich einen vermehrten Ausfluss habe und meine Ärztin hatte es kontrolliert und nichts auffĂ€lliges gefunden, nun ist mir aufgefallen das ich den hin und wieder immer noch habe (weiß /milchig zervixschleim) ist das noch möglich und hatte das auch mal wer von euch? Irgendwie fange ich an mich langsam verrĂŒckt zu machen bis vor ein paar Tagen ging es mir noch so elendig schlecht und nun kann ich morgens aufstehen und LuftsprĂŒnge machen...

Danke schon mal und ein schönes Wochenende đŸ”ïž

1

Hey, also ich bin jetzt in der 23.Woche und hab von anfang an sehr viel Ausfluss. Vor meiner Schwangerschaft war ich eher trocken.
Das ist ganz normal, solange er nicht unangenehm riecht oder ĂŒber weiß-gelblich hinausgeht. Dein Körper reinigt sich so, also alles gut! Einlage rein und weiter die ss genießen 😉

2

Super danke schön fĂŒr deine schnelle Antwort 😚😚
Man macht sich ja doch so langsam Sorgen wenn anziehen verschwinden und dann fragt man sich ob alles gut ist. Danke danke

3

Hallöchen 😊

Ja das ist normal, hab auch von anfang an vermehrt Ausfluss. Bin jetzt in der 33. SSW und ich fĂŒrchte der Ausfluss wird auch kĂŒnftig nicht weniger 😄

Solange es nicht unangenehm riecht wĂŒrd ich mir da keine Gedanken machen 😊

LGđŸŒŒ

6

Danke fĂŒr deine liebe Antwort.😚

Nein riechen tut es zum GlĂŒck nicht.
Muss ich heute dann mal los und ein paar slipeinlagen kaufen.

9

Also ich muss ehrlich sagen, ich hab auch anfangs Slipeinlagen genutzt und sie sehr hĂ€ufig gewechselt und hatte danach immer eine bakterielle Vaginose (oder wie sich das schreibt😅) Eine Freundin machte die gleiche Erfahrung😅🙈. Ob das wirklich damit zusammen hing weiss ich nicht aber seit ich keine Slipeinlagen mehr nutze und einfach mehrmals am Tag die UnterwĂ€sche wechsel (was natĂŒrlich auch sehr nervig ist) bin ich davon verschont geblieben 😅
Ich drĂŒck dir die Daumen und hoffe dir bleibt das erspart😊

4

Guten Morgen, ist bei mir genauso und das tÀglich.

Ich denke mal, der Ausfluss ist dafĂŒr da, um sich und das Baby vor Bakterien zu schĂŒtzen.

Liebe GrĂŒĂŸe
12. SSW #verliebt#huepf

8

Guten Morgen 🙃
Ja das hat mir Dr. Google auch gesagt 😅 aber dem kann man ja nicht alles trauen

5

Das ist alles noch ok.
Bei meinem ersten Sohn konnte ich die ganze Schwangerschaft nicht ohne 2 binden raus wegen dem ausfluss.
Bei meinem 2 Sohn war ich staubtrocken wie eine WĂŒste, dass ich teilweise wund gerieben war, weil es so trocken war.
Das kann immer unterschiedlich sein

7

Oh okay 🙈 na gut zu wissen das es nicht nur mir so geht, wollte deswegen auch jetzt nicht panisch meine hebamme oder Ärztin fragen.