Hilfe Haare gefärbt

Bin heute 4+6 und war gestern beim Friseur und hab meine Haare blondiert...ne Freundin meinte ich dürfte das nicht in der ss...stimmt das?hab jetzt panik

1

Das wird nicht so wild sein, habe es die ersten 12 Wochen zwar vermieden, aber kenne genug, die in der Schwangerschaft gefärbt haben und deren Kinder gesund sind. Lg

2

Bei 4+6 ist dein Baby noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden, also alles gut. Das hat davon null mitbekommen. 😉

3

Sehr gut das beruhigt mich 😂

6

Bei 4+6 ist der Embryo normalerweise schon an dem Blutkreislauf abgeschlossen.

weitere Kommentare laden
4

Hast du denn komplett blondiert oder nur Strähnen gemacht? Bei Strähnen kommt ja nichts auf die Kopfhaut und dann ist das ok. Und wenn du komplett blondiert hast, wird es bei einmal nichts gemacht habe.

5

Komplett blondiert...

8

Einmal wird bestimmt nichts gemacht haben. Ich denke immer sonst dürften schwangere Friseurinnen ja auch nicht mehr arbeiten. Schließlich bekommen die auch öfters Mal Farbe auf die Haut.

9

Bei Blondierung ist das Problem, dass es sehr reizend auf der Kopfhaut wirkt. In der Schwangerschaft reagiert die Haut anders. Am Kind macht das jetzt noch nichts.
Es sollte vermieden werden Blondierung und Dauerwellen anzuwenden, wenn man über die 12. Ssw kommt, da diese Dämpfe (vor allem bei der Dauerwelle, wo ja noch dazukommt, dass die Chemie direkt in den Blutkreislauf gelangen kann) eingeatmet werden und ab einer gewissen Woche diese Stoffe auch bis zum Kind gelangen können.
Mach dir jetzt keine Sorgen. Es wird nichts passiert sein. Nicht in so frühem Schwangerschaftsalter.

10

Zudem ist zur Zeit Corona und da herrscht Mundschutzpflicht. Das bedeutet nochmal weniger der Dämpfe durch das Stück Stoff vor Nase und Mund

13

Hallo,

Am Tag vor dem positiven Test war ich Strähnchen machen lassen. Das Baby ist bisher kerngesund ;)

Lg

14

Ja man sollte die Haare, vor allem den Ansatz nicht blondieren in der Schwangerschaft. Aber da du noch so früh bist unterliegt alles dem „Alles oder Nichts Prinzip“ und das Baby wäre ja jetzt noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden, also von dem her denke ich nicht das es schadet. Einfach ab jetzt nicht mehr blondieren.