Insektenstich

Huhu Mädels, mal ne doofe Frage. Mich hat was fieses ins Bein gestochen und es ist bis zum Knöchel angeschwollen, juckt und tut weh beim laufen. Hier in Deutschland gibt es aber keine gefährlichen Mücken fürs Baby oder? Keine Ahnung was das für ne krasse Mücke war:/ Bin in der 9. Woche.

1

...

2

Hey, ich hab sowas immer wenn ich von der Kriebelmücke gebissen werde. Falls es direkt ein kleines bisschen geblutet hat könnte es bei dir auch der Fall sein.

Da hat mir bisher immer Citerizin geholfen. Das sollte man in der Schwangerschaft besser vermeiden aber es gibt noch Loratadin als gute Alternative 😉

3

Achja, kühlen hat auch etwas geholfen. Falls es nicht besser wird solltest du vielleicht doch mal zum Arzt gehen.

4

Ich hatte in den letzten 2 Wochen bestimmt 20 Mückenstiche und lebe noch