Hellplabor unauffällig aber trotzdem hellp?

Hellplabor unauffällig aber trotzdem hellp?
Hallo ihr lieben ich kam am Sonntag wegen hohen Blutdruck ins Kh.
Dort wurde mir 2 mal Blut abgenommen und das HELLP Labor bestimmt. Alles unauffällig.
Kein Eiweiß im Urin.
Blutdruck hat sich auch ohne Medikamente wieder gelegt. Wassereinlagerungen hab ich keine.
Am Mittwoch wurde ich entlassen.
Versorgung Nabelschnur is super. Aber die Gehirnvene vom baby ist an der unteren Grenze..

Jetzt immer öfter einen Stich im rechten Oberbauch gespürt.. sollte ich wieder ins KH?
Bin übrigens in der 38. Woche seit heute

1

Es gibt auch das sogenannte SIH, den schwangerschaftsinduzierten Hypertonus. Der Bluthochdruck tritt nach der 24. SsW auf.
Das HELLP Syndrom ist eine Veränderung deiner Blutwerte, Erhöhung der Entzpndingsparameter, Leberwerte, Abfall der Thrombozyten etc. Das geht in erster Linie nicht mit einer klinischen Symptomatik wie Eiweiß im Urin etc einher.
Dann gibt es noch die Präeklampsie. Die wird bestimmt durch EW im Urin, Hypertonie, neurologische Ausfallerscheinungen.
Also du im KH warst, hat man auf die 3 Erkrankung getestet.
Hättest di eine der letzten beiden Erkrankungen, würde es dir sehr schlecht gehen.
Die Leber hat keine Schmerzrezeptoren, bevor die schmerzt, sind deine Laborwerrte sowas von auffällig und die würde es richtig mies gehen.
Und das kommt nicht von jetzt auf gleich. Zumal du erst vor 48 Std getestet wurdest.
Ich hoffe meine Antwort war verständlich 😅

2

Ich kann dir mal von meiner Erfahrung mit Hellp berichten und meinen Symptomen. Ich hatte keinen hohen Blutdruck, kein Eiweiß und kein Wasser.
Allerdings hatte ich Schmerzen im Oberbauch dass ich nicht mehr stehen konnte. Jede kleinste Bewegung/Erschütterung tat höllisch weh und auch so war der Schmerz dauernd da. Paracetamol in Höchstdosis hat nix mehr geholfen. Meine Laborwerte waren dann auch entsprechend schlecht und es wurde sofort ein KS gemacht.

Ich war die Woche davor wegen den annähernd gleichen Symptomen (nicht ganz so extrem vom Schmerz vielleicht) schon mal im KH, weil ich auch schlimme Oberbauchschmerzen hatte und da war mein Labor wohl noch unauffällig (die hat sich aber da der Internist und nicht der Gyn angeschaut und ich hab von Weitem schon rote Werte gesehen, er fand die aber ok 😬). Hatte da dann 3 Infusionen bekommen (Paracetamol, Buscopan und Pantoprazol) und danach ging es mir auch erstmal wieder gut und ich wurde mit V.a. Gastritis entlassen... naja 🙈 ging zum Glück aber alles gut.
Ich wurde aber ständig gefragt, ob ich doppelt sehe. Ist wohl auch ein „sicheres“ Zeichen. Hatte ich aber erst als ich nach dem KS wieder „aufgewacht“ bin 😬