Hilfr

Ich bin erst 3 Tage nmt. Und schwanger.
Ich bin ex Altenpflegerin. Und gehe noch arbeiten.

Ich habe kein festvertrag.
Soll ich es meinem AG sagen? Wann denn am besten.
Ich war noch nicht beim Arzt! Habe am Montag einen Termin....
Ich bin am verzweifeln.....

1

Ich würde noch abwarten und erst einmal zum FA gehen. Mach dich nicht verrückt😊

2

Alles gut ♡ also mein FA hat meine Scheangerschaft bewusst erst in der 7ssw bestätigt schriftlich für den Arbeitgeber :)

3

Ich würde auch erstmal den Frauenarzt Termin abwarten.
So doof es sich immer anhört ,aber am Anfang ist sowieso immer alles möglich.
Wenn der Arzt eine ssw vermutet , denn es könnte auch sein das der Termin Montag viel viel zu früh ist, dann kannst du immer noch überlegen es deinem AG zu sagen.
Und dann muss er sowieso erstmal eine Gefährdungsbeurteilung mit dir durchführen um zu sehen , wie und wo er dich einsetzen kann/darf.
Im schlimmsten Fall aber ,kann es auch sein ,da du keinen festvertrag hast , er den Vertrag einfach auslaufen lässt.
Lg

4

Ich hab bis zur 7. SSW gewartete, da hatte ich Arzttermin. Klar sind die tests Recht sicher, aber irgendwie fand ich es komisch auf Grund dessen sowas wichtiges zu sagen. Hab normal weitergearbeitet, auch Nachtdienst. Einfach mehr auf mich geachtet beim Arbeiten. Was man vielleicht immer tun sollte 🤔

5

Ich habe mich bis zu meinem Arzttermin Krankschreiben lassen, da ich auch extreme Übelkeit hatte am Anfang. Habe die schwangerschaftsbestätigung bei 5+0 bekommen und es meinem AG mitgeteilt. Da wir auch sofort ins BV müssen.

6

Warum bist du ex Altenpflegerin? 🤔 Sorry, reine Neugier 😉

7

Wahrscheinlich meint sie examinierte AP

weiteren Kommentar laden