Tipps gegen Wasser in den füßen

Hey:) ich bin heute Et+1 und jetzt habe ich plötzlich Wasser in den Beinen besonderes in den Füßen bekommen :( Blutdruck und so ist normal

Ich habe eine kompressionstrumpfhose mit offener Spitze und da an den Füßen schneidet es ein:(

Habt ihr Tipps gegen Wasser?

1

Leider nicht! Habe das Problem seit der 35.ssw und das warme Wetter macht es nicht besser. Es wird immer schlimmer aber mehr als wechselduschen und Beine hochlegen kannste nicht machen. Du kannst es auch mit birkenblätter Tee versuchen.
Im Endeffekt haben wir es ja bald geschafft und dann ist das Wasser auch schneller weg als wir bis 3 zählen können 🙏 hoffentlich 😅

Lg

Susin 39+1

2

Hallo, meine Gyn hat mir Brennnesseltee und viel Wasser trinken empfohlen. Wasser gegen Wasser. Ich trinke 3 Liter am Tag. Ansonsten Fußbad (kalt), das kühlt und dann Beine hoch. Mir hat das sehr gut geholfen. Alles gute für dich :-)

3

Also ich kann dir Tipps von meiner Hebamme weitergeben: Fußbäder mit Meersalz (gibts zum Beispiel bei Rossmann oder DM als Badezusatz) - in warmen Wasser das Salz auflösen und dann mit kaltem Wasser auffüllen. Salzzufuhr im Essen erhöhen - es sei denn du hast Bluthochdruck. Tee aus Maisbarthaaren (gibt es in der Apotheke) trinken.

4

Bewegung und sobald du sitzt die Füsse hoch legen. Du hast es ja bald geschafft. 🙏🙏🙏 Ich hatte Kniestrümpfe mit offener Zehe. Die durften eigentlich nicht einschneiden, dann hast du die falsche Größe 😵😕
Ansonsten viel trinken! Mehr kannst nicht tun.

6

Die haben auch die ganze Zeit nicht eingeschnitten bis vor 1 Woche da habe ich plötzlich Wasser in den Füßen bekommen😕

5

Ich habe leider keinen Tipp... Aber mich hat das Thema heute Nacht beschäftigt....

Ich habe noch 4 Tage bis et und dachte zwar joa dicke Füsse aber geht....
Heute Nacht bin ich alle 30 min auf Toilette.... Und fragt nicht wie viel Wasser ich da abgeben konnte 🙈🙈
Und stellt euch vor... Ich hab ja eigentlich Platz zwischen den Zehen... War mir gar nicht mehr so bewusst..

Heute achte ich auch darauf viel zu trinken.... Aber bei mir ist das glaub ich auch viel das Wetter....
Drücke uns allen die Daumen dass es bald besser wird

7

Das geht mir seit Tagen auch so mit dem vielen nächtlichen Wasserlassen. Gestern/heute hab ich mal aufgepasst und mich gewogen... fast 2 kg weniger als gestern Abend! 🙈
Allerdings hab ich noch gute vier Wochen, aber es hilft wohl nix....