Wer kämpft noch mit der Symphyse?

Hallo ihr lieben.

Ich befinde mich derzeit in der 23 Ssw und habe jetzt schon mit der Symphyse zu tun. Ich habe solche Schmerzen zwischen den Beinen, ich kann mich nicht drehen im Bett, nicht lange stehen, nicht mal die Beine hochheben. Natürlich hat mein Arbeitgeber für diese Schmerzen kein Verständnis. Ich werde heute noch meinen Frauenarzt kontaktieren ob er mir vielleicht Tips geben kann. Mit einem Kleinkind zu Hause und mit der Arbeit komme ich nicht zum Füße hochlegen. Habt ihr vielleicht Tips die echt helfen könnten? Der Zustand bleibt jetzt hoffentlich nicht bis zur Geburt.

Lg mit Babymädchen 22+1 <3

1

Ich hab vom FA eine Beckenringorthese verschrieben bekommen, die Trage ich unterwegs oder beim Haushalt machen. Die stabilisiert das ganze. Außerdem gehe ich heute zur Osteopathie, hatte vor drei Wochen schon mal nen Termin und das hat wenigstens für eine kurze Zeit geholfen.
Lg Nicole mit 💙31+1, Pia 4J und ⭐

2

Hey,
Bei mir hat es in dieser Schwangerschaft auch schon früh angefangen. Zum laufen habe ich auch eine Orthese. Jetzt nach der Elternzeit muss ich wieder arbeiten und viel sitzen, das macht mir auch richtig Probleme. Habe letzte Woche dann mit meiner Fa gesprochen und jetzt ein Teilzeit BV. Jetzt arbeite ich noch 4h und kann dann nochmal die Beine hoch legen bevor mein kleiner aus der Kita kommt. Damit geht es mir deutlich besser und ich hoffe das bleibt noch ne Weile so. In der letzten Schwangerschaft ging es mir am Ende garnicht gut ...
Ich mache CANTIENICA und Wärme hilft bei mir auch sehr gut...
liebe Grüsse

3
Thumbnail

Mir helfen diese Globuli sehr gut. Bin echt total begeistert!

4

wie nimmst du die ein?

5

Zurzeit dreimal am Tag fünf Kügelchen und wenn es schlimmer werden sollte, soll ich sie sechsmal am Tag nehmen. Hauptsächlich nehme ich sie, wenn ich Schmerzen bekomme und dann wird es auch direkt besser, so dass ich manchmal auch eine Dosis vergesse. 🙈😅
Also, ich bin total begeistert! Hatte in meiner zweiten Schwangerschaft heftige Symphysenschmerzen. Bin jetzt in der 28. SSW und hoffe, dass ich mit den Globuli noch länger verschont bleibe. Das leichte Zwicken und Zwacken, das ich bis jetzt habe, ist echt auszuhalten. Und ich bin sicher, das liegt an den Globuli!
Alles Gute für dich! 🍀