17. ssw harter Bauch

Hallo ihr Lieben,
Hab seit ner Woche immer mal wieder nen harten Bauch, also so das ich die Gebärmutter spüre.
Hatte es am Freitag meiner FA gesagt, sie sagte nix weiter dazu...
Das ist aber nicht nur 1 min oder so...manchmal kommts mir so vor das es ca 20 min so drückt.
Kennt das wer? Mach mir sorgen
LG Kirsche

1

Also ich kann dir nur berichten, dass ich dasselbe auch habe (auch 17. ssw), dann ist es mal wieder weich und dann gleich wieder hart, ich habe das Gefühl, als ob ich es sogar auslösen kann wenn ich die Hand lange auflege. Habe auf jeden Fall in einem anderen Forum einen alten Beitrag gelesen, da hatten ganz viele Frauen Fotos von harten Bäuchen mit Beulen gepostet und fanden es ganz harmlos, deswegen gehe ich mal davon aus, dass es nicht schlimm ist solange es nicht schmerzt.
(Meine FÄ und Hebamme haben auch nichts dazu gesagt)

3

Danke, das ist schön zu lesen.

2

Klingt für mich wie Übungswehen.
Solang du dabei keine Schmerzen hast würd ich mir keine Sorgen machen

4

Aber so zeitig?

8

Ja, kann auch schon so früh passieren

5

Habe heute meinen Chef gebeten ma das anzuschauen bin 18ssw. Hatte bei meiner Tochter 2018 ab 20ssw. Vorzeitige Muttermund wirksame Wehen. Das a scheint alles Harmlos: er sagte mir die Gebärmutter kontrahier ca. Ab der 16ssw um zu üben und meistens ist es genau dann wenn die Babys sich viel bewegen und man spürt Dan eher die Bewegungen statt die Kontraktion. Aber weil ich das al eine Vorderwand platzte ta habe. Spühre ich die Kontraktionen mehr als das Baby. Und es ist wirklich so das ich kam das Bay bis jetzt gespürt habe aber auf dem US macht es komplette turn übungen 😂 also bin ich entspannt was das angeht. Den schmeezen oder blutungen dabei hab ich keine.

6

ganz normal. du kannst Magnesium nehmen oder ein warmes Bad, dann wirds besser. in dieser SS-Woche macht der Uterus einen grossen Schub, dementsprechend auch die ganzem Mutterbänder. das spürst du.

7

Das habe ich auch ab und an. Bin morgen in der 18 Woche. Vor 2 Wochen habe ich es das erste mal gehabt und mich ein wenig erschrocken. Habe dann meine Hebbi angeschrieben und gefragt was das ist und sie sagte Übungswehen. Da ich mein 4tes Kind bekomme kann es früher kommen sagte sie noch.