Sehr wenig Fruchtwasser

Ich hatte heute meine letzte Muki-pass Untersuchung und mein Fa hat leider festgestellt das zuwenig Fruchtwasser vorhanden ist und ihr Bauch viel zuklein ist.
Habe aber erst am Freitag einen Termin im Krankenhaus bekommen.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich bin leider etwas überfordert da mein Fa wegen meiner Vorgeschichte sehr ängstlich war.

Wurden eure Mäuse früher geholt?

LG Andrea 35 ssw

1

Hallo ich hatte bei 31+0 damals eine Untersuchung beim fa und ich hab auch wenig fruchtwasser gehabt er meinte ich solle.mehr trinken ... habe ich gemacht 2 wochen später hatte ich wieder eine Untersuchung und da hat der fa gesagt es ist schon deutlich besser hoffe das hilft liebe grüße

2

Das werde ich mal versuchen. Bin leider keine große Trinkerin🙈🙉🙊
Danke für deine Antwort

3

Hey, ich habe das gleiche Problem. Seit der 29. Ssw ist mein Fruchtwasser - je nach Messung - mal zu wenig und mal an der unteren Norm. Der Bauchumpfang vom Baby ist auch immer mindestens eine Woche (eher mehr) zurück. Ich war kurzzeitig im Krankenhaus und habe seit dem wöchentliche Vorsorgeuntersuchungen und bin nun in der 36. Ssw. Das wenige Fruchtwasser und der Bauchumpfang hängen in meinem Fall wohl mit der Versorgung durch die Planzenta zusammen. Das stellt so lange kein Problem dar so lange das Baby noch ausreichend gut versorgt wird und weiterhin zunimmt, auch wenn die Gewichtszunahme nicht so rasant ist. Natürlich besteht die Gefahr dass die Ärzte von jetzt auf gleich feststellen dass die Versorgung nicht mehr gut ist, dann muss gehandelt werden. Aber ich denke mittlerweile dass die Gefahr auch bei jeder anderen Schwangerscahft besteht. Ansonsten ist erstmal eine regelmäßige Kontrolle ausreichend. Mittlerweile sehe ich das Ganze auch entspannt und möchte mich nicht mehr verrückt machen lassen. Mein Baby ist zwar schmaler, wächst aber und macht jeden Tag fleißig Turnübungen im Bauch. :)
Von daher versuche dich zu entspannen. Dem Baby gehts bestimmt sehr gut :)