Darf ich noch Hoffnung haben?

Hallo!
Eigentlich hab ich die Hoffnung aufgegeben aber ich frage euch Expertinnen trotzdem...
Ich hatte letzte Woche (6.ssw) eine Ultraschalluntersuchung bei der lediglich eine Fruchthöhle zu sehen war. Heute bei der Kontrolle (7.ssw) sah es immer noch genauso aus (also nur die angelegte Fruchthöhle.
Darf ich noch Hoffnung haben das sich unser Knöpfchen noch weiter entwickelt oder muss ich mich mit dem Gedanken „Fehlgeburt“ anfreunden?
Ich freue mich über Rhede Antwort 🙏🏼

1

Meinen Knopf hat man dieses Mal erst bei 7+1. gesehen. War wohl ein sogenannter eckenhocker, vorher hat man nix gesehen... mein Fa meinte aber, spätestens in der 8. Woche müsste man was sehen... da bleibt nur hoffen und Daumen drücken...

2

Dann geb ich dir Hoffnung noch nicht auf 🙏🏼

3

Mein FA hat bei 6+ nochwas sogar zu mir gesagt er hat ein schlechtes Gefühl, also ich bin davon ausgegangen, dass es ein windei ist.

Als er dann bei 7+1 sagte , da ist ein Embryo mit Herzschlag bin ich fast vom Stuhl gefallen ...

weiteren Kommentar laden
5

Hast du denn sonst Auffälligkeiten gehabt, Blutung oder ähnliches? Also ich denke auch, warte noch paar Tage ab. Dann sollte aber was zu sehen sein. Bei mir hat man auch erst bei 5plus 0 nur eine Fruchthohle ohne Inhalt gesehen, bei 5plus 4auch nur einen angedeuteten Dottersack als kleiner Punkt und evt eine kleine Struktur. Bin jetzt 6 plus 1 und habe an 7 plus 0 den nächsten Ultraschall. Ich hoffe sehr, dass man dann mehr sieht. Aber wie gesagt, mein Doc sagte, das ist alles so wie es muss für die frühe zeit. War auch stark verunsichert, da manche hier schreiben, Ende der sechsten Woche schon einen Herzschlag zu sehen. Das muss aber nicht immer so sein.

6

Ich habe seit Sonntag Schmierblutungen das kommt dazu 😕

7

Seit Sonntag ohne Pause? Das ist natürlich nicht so schön, muss aber nicht immer was negatives zu sagen haben, so sagte man mir.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

mir geht es grad genauso. Bei 6+0 war ausser Fruchthöhle nichts zu sehen. War gestern total fertig.
Auch wenn es blöd ist, es hilft wohl nur Abwarten. Ruh dich möglichst aus, nimm Magnesium und hoffe das Beste. Es gibt immer wieder Berixhte wo dich noch alles gut ging.

Wurde dein Blut-HCG bestimmt? Ich werde erst aufgeben wenn der Wert nicht stimmt und mich nicht auf den Ultraschall verlassen.

Drücke dir ganz fest die Daumen!

10

Ich drücke dir auch alle Daumen und Zehen die ich habe ✊🏼✊🏼 Ich würde es mir sehr wünschen sowohl für dich als auch für mich ❤️
Gestern wurde mir das erste mal Blut abgenommen und nächsten Dienstag muss ich wieder hin..

11

Ich bin jetzt auf dem Weg zur Blutentnahme und muss Freitag nochmal zum Ultraschall.

Ich hatte schon 2 FG. Wir hatten die letzten 12 Monate so viel Pech in verschiedenen Bereichen. Es wird langsam Zeit mal wieder Glück zu haben.

Sag mal Bescheid wie es ausgegangen ist.

weiteren Kommentar laden