Sind das Wehen ?

Hi.
Ich habe heute schon ein Thema eröffnet ( Schmerzen).
Seit ca 10 Uhr habe ich Unterleibsschmerzen, mit einem stechenden / drückenden Gefühl innerhalb der Scheide ( Muttermund ?) Ich habe die Schmerzen kaum ausgehalten und mich jetzt hingelegt. Dazu kamen jetzt Rückens Herzen. Magnesium eingenommen. Mein Bauch wird zeitweise hart und ich bekomme dann Schmerzen / Krämpfe. In diesem Moment ist der Schmerz innerhalb der Scheide dann am schlimmsten. Das geht dann ca 30 bis 45 Sekunden und lässt dann nach. Aber es gibt keine Regelmäßigkeit wie diese Wehe auftritt. Mal nach 5Minuten, mal nach 10, mal nach 15 Minuten. Ich weiß, das es Senk und Übungswehen gibt. Wie unterscheiden diese sich von den echten Wehen ? Meine Maus ist im Bauch auch ziemlich aktiv. Kenne ich so garnicht.
Morgen habe ich einen Fa Termin. Ich würde ja jetzt dort anrufen, aber ich weiß, das ich eh nur auf meinen Termin morgen verwiesen werde.
Herbstzauber 31 Ssw

1

Das hatte ich diese ss ab 34. Ssw und bei mir waren es senkwehen die 1. Die bei mir deutlich zu spüren waren bei den beiden zuvor nur Druck. Dieses mit ordentlichem stechen jnd druck.
Ich würde mir da keine Sorgen machen wenn keine blutungen kommen pder fruchtwasserabgang ist.
Ich finde hört sich nach senkwehen an. Anrufen kannst du natürlich denke aber auch das sie dich " auf morgen " vertrösten.
Wenns doller wird würde ich dann evtl abends in die Klinik wenn der fa nicht mehr da ist

2

Das Gute an Senkwehen wäre, das es sich dann bald wieder leichter atmen lässt. ;-)
Aber wäre das nicht zu früh ?
Mein Fa würde mich auf morgen vertrösten, möchte auch sehr ungern ins Kh fahren. Ich warte weiter ab, was sich ergibt. Jetzt zieht es auch noch in meinen Oberschenkel.
Ich fühle mich wie eine Baustelle.
Danke dir!

3

Hallo,

Ich habe das schon seit Wochen hin und wieder (33. SSW). Bei mir ist alles in Ordnung, ich habe es aber auch schon abklären lassen. Wichtig ist immer, dass sich der GMH dabei nicht signifikant verkürzt. Eine halbe Nacht lang hatte ich sogar einen 10 Minuten Takt, da wurde ich auch kurz nervös. Ob es Auswirkungen auf den GMH hat, kann man von außen allerdings nicht vorhersagen, deshalb ist es ganz gut, wenn der mal vermessen wird.
Es gibt Frauen, die haben sowas vermehrt ohne Krankheitswert (ich hatte es bei meiner 1. Schwangerschaft auch schon und habe dann eine Woche vor Termin entbunden also ganz normal) und es gibt Frauen, die merken kaum was und haben schon einen verkürzten GMH etc...

Lg