Ausversehen Kuchen mit Alkohol

Hallo ihr Lieben,

ich habe vorhin ausversehen 3 Gabeln von einem Kuchen gegessen in dem im Boden Eierlikör mit drin ist.. Fand dann schon das er leicht nach Alkohol schmeckt deshalb hab ich ihn nicht weiter gegessen. Bin noch ganz am Anfang, müsste 5 SSW sein..
Ist das schlimm? :-(

1

Nein. Die meisten Frauen wissen zu den Zeitpunkt nicht mal das sie schwanger sind.
5 ssw ist ja noch sehr früh.

3

Ok, danke dir! :)

2

Von einer Spur verbackenem Alkohol nimmt kein Embryo schaden. Mach dir deswegen keine Sorgen oder Vorwürfe.

4

Dankeschön! Wie gesagt ich bin um ersten Mal schwanger und noch total unsicher..

5

Verstehe ich. Ist in der 2. ss auch nicht anders, zumindest nicht bei mir. Wenn man sich das Kind wünscht, macht man sich leider wegen viel zu viel Sorgen. Das ändert sich auch nicht, wenn es dann mal da ist.

6

Hallo,

Wegen einmalig 3 Gabeln aus Versehen musst du dir keine Sorgen machen.

Lg :)

7

Soweit ich weiß, ist dein Baby noch gar nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Das passiert erst ab der 6. SSW. Von daher hat es noch gar nichts davon abbekommen. Also alles gut! 👍

8

Habe in der 5 SSW noch nicht gewusst dass ich schwanger bin und hatte zwei Gläser Weißwein
Hat nichts getan, meinem Baby geht's gut
Alles Gute ♡

9

Falls es dich beruhigt

Meine liebe Schwiegermutter erzählten letztens, das sie bei ihren Schwangerschaften ab und zu mal ein Sekt getrunken hat🙈

Alle 3 Kinder sind gut geraten.

Aber so was kann ich es trotzdem nicht nachvollziehen.

Deine 3 Gabeln werden nichts ausmachen.

Alles Gute