12. Ssw 11+5 🥰🤰 / Streit mit Ehemann 😀🙈

Guten Morgen,

Ich hatte gestern einen heftigen Streit mit meinem Ehemann das ich total aus ausgeflippt bin (Hormone) 🙈...

Meinem Baby passiert ja deswegen nichts oder bekommt es das trotzdem mit?
Mache mir ein wenig Sorgen ..

Liebe Grüße ❤

1

Keine Sorge... Ich glaub sonst wären wir schon ausgestorben 🤣🤣

Bin jetzt das dritte Mal schwangwer... Und ja... Es fliegen ab und an mal die fetzen... Klar bekommt das Baby es mit... Aber Solang es kein Dauerzustand ist, ist alles prima 😊

2

Nun ja, Stress bekommt das Baby schon mit. Solange es keine anhaltende Situation ist, sollte es aber nicht dramatisch sein.

3

Mach dir keinen Kopf :)

Wir hatten seit Beginn der SS auch den ein oder anderen Streit und bei mir laufen dank der Hormone auch momentan super schnell die Tränen wegen Kleinigkeiten 🙈
Früher hätte ich endlos diskutiert und erklärt warum ich das so und so sehe und er unrecht hat, aber im Moment breche ich sofort in Tränen aus und sachlich diskutieren ist nicht mehr 😅

Aber solange ihr euch nicht regelmäßig streitet dass die Fetzen fliegen und es dich gedanklich gar nicht mehr los lässt, ist alles gut. Ein kurzer Streit tut dem Baby nichts. Man soll bloß dauerhaften extremen Stress vermeiden, aber stressige Phasen und Streit gibt es immer mal und lassen sich auch nicht vermeiden. Also lass dir den Streit nicht allzu lange nachhängen und hak es ab :)

5

Also ein Dauerzustand ist es definitiv nicht 😀..
Bin später auch auf die Couch und habe mich hingelegt um runterzukommen..

Aber danke für deine Antwort ❤

4

Die Sorge hatte ich auch ganz oft. Und bis heute (39.ssw) macht man sich die Gedanken. Streit kann man ja nicht vermeiden und 10 Monate in Watte gepackt, wie eine Meerjungfrau seelenruhig Durch die Gegend schwimmen, geht ja auch nicht.
Glaub mir, was zb. Meine Mama alles durch machen musste in der ss mit meinem Bruder, dürfte er garnicht leben. (Gewalt, psychisch kranker Ehemann, alleine weit fern von der familie)
Wenn Gott will, dass das Baby kommt, wird es kommen. Da kannst du dich aus dem Fenster schmeißen und dein Bauch Boxen. Wenn es nicht sein soll, wird es auch nichts.
Und viel bekommen die kleinen mäuse ja nicht mit. Die sind umhüllt von fruchtwasser und die hören eher deinen Puls als das rumgezanke. Die Geräusche kommen auch viel später bei denen an, wie mir letztens beim ctg auffiel.

Also wie gesagt, mach dir bitte nicht soviele sorgen.

Alles liebe

6

Hallo,

Keine Sorge! Das passiert. Dein Baby ist vor kurzfristigem (auch intensivem) Stress ganz gut geschützt (wobei du trotzdem merken wirst, dass ganz schön Action im Bauch ist sobald dich was stresst wenn du die Bewegungen bald spürst auch wenn die Plazenta angeblich nicht alle Stresshormone durchlässt). Nur der Dauerstress sollte vermieden werden.

Lg :)

7

Dauerstress habe ich nicht da ich direkt BG bekommen habe und zuhause bin 😊..

Danke für deine Antwort ❤