Gewicht und Zunahme

Hallo ihr lieben

Ich bin seid Donnerstag in der 18. Woche.
Ich habe im 9 Tagen wieder 1 kg zugenommen.

4 kg insgesamt.

Seid ca. der 12. Woche nehme ich zu.
Also in 6 Wochen 4 kg.
Mir macht das echt Angst.

Wo lande ich noch.

Ich esse kaum Süßes.

Ich muss halt immer wieder was essen, da mir sonst sehr schlecht wird.

Ich esse keine Aufläufe mit dick Käse.

Ich esse gemischt würde ich sagen.
Aber so gut wie kein Kuchen.


Ich verstehe das nicht.
Ist das normal?

Ich bin mit 174cm gestartet und 61 kg.

Ich hoffte ca. Bei 15 kg zu landen.
Aber ich glaube daraus wird nichts mehr
Sonst habe ich nie so schnell zugenommen.

Ich mach mir echt Gedanken.
Auch wegen Diabetes.
Ich glaube man soll nicht so schnell zunehmen, könnte Diabetes raus entstehen...oder?


Und dieser 4 kg, bleiben die am Ende weiter auf jeden Fall drauf? Hab ich mal gelesen, was man am Anfang zunimmt, nimmt man nicht leicht ab.

Wie ist es bei euch oder gewesen?

Lg

1

Mach dir keine Sorgen das schnelle zunehmen vergeht. Bin jetzt in der 31ssw und hatte mal in 4 Wochen eine Zuhname von 4 Kilo und jetzt in den letzten 6 Wochen nur 1 Kilo. Hab aber nicht anders gegessen.

2

Mach nicht den Fehler und und rechne proportional auf.
Am Anfang habe ihh auch sehr viel zugenommen, dann sogar abgenommen, dann wieder zu. In den letzten zwei Wochen habe ich nur noch 200g zugenommen. Bin heute 38+0 und bin bisher im Rahmen.
Es muss nicht heißen, dass das drauf bleibt. Ich hatte bisher bei jeder Schwangerschaft nach der gebutrt irgendwann weniger drauf als mein startgewicht war.

Jede Frau ist aber anders. Es kommt auch drauf an, ob du stillen kannst und willst. Das verbrennt nämlich sehr viel. Aber ist kein Garant.
Dir wird da leider niemand sagen können wie das bei Dir aussieht mit der Zunahme und späteren Abnahme. Mach Dir aber keinen Kopf und genieße die Zeit. Achte nicht zu sehr auf das Gewicht, es stresst dich nur 😊

3

Über das Gewicht mach dir keine Sorgen. Hauptsache dir und deinem Baby geht’s gut ❤️
Warte ab bis du Wassereinlagerungen bekommst 🙈 (was ich dir nicht wünsche) da gehn die Kilos mal riiiiichtig hoch 😅

Aus meiner Erfahrung.. wenn die Einlagerungen nicht gewesen wären , wäre ich bei 15KG geblieben so wurden es dann 30KG 🙈

4

Dein gewicht ist total nirmalin der Woche.
Bei mir sinds auch so Schübe und dann stehts wieder ein paar Wochen 😊

5

Mach dir keinen Kopf! Das ist völlig ok!

Bin jetzt in der 33ssw und habe 8,5kg zugenommen
Hatte in der 18ssw 3,8kg mehr drauf.
In der 28ssw 7,8kg
Und 5 Wochen später nur 700g zugenommen. Esse nicht anders wie vorher auch 🤷🏻‍♀️
Esse morgens mein Toast mit Nuteller, bei schönem Wetter Grillen wir am Wochenende, gestern Abend gab es ne halbe Tafel Schoki 🥰

Also es kann am Anfang steigen und nachher hast du auch ne zeit wo du nicht zunimmst 😊

6

Ich habe in der gesamten Schwangerschaft ( Baby kam an 37+1) insgesamt 17 kg zugenommen.
Startgewicht war 71 kg
Nach der Geburt hatte ich 75 kg drauf (2 Tage danach )
Und jetzt nach 3 Monaten bin ich bei 68 kg

Stress dich nicht wegen dem Gewicht . Solange es dir und dem Bsby gut geht ,würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Lg und alles gute

7

Hallo:-)
Mir gehts sehr ähnlich. 17 ssw und schon 5 kg 😞 habe auch in der ersten Schwangerschaft viel zu genommen, hab mich ehrlich gesagt aber auch gehen lassen. Bin nie wieder richtig runter gekommen und hab jetzt mit +10 kg gestartet. Diesmal wollte ich alles anders mache. Ernähre mich gesünder als vor der Schwangerschaft und Kuchen gibts tatsächlich nur auf Geburtstage. Süßes so gut wie gar nicht muss aber eben auch regelmäßig essen ( alle 3 Stunden) weil mir sonst echt komisch wird und trotzdem gehts hoch wie verrückt. Ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll und hab echt auch Schiss wo das wieder endet. Mein Mann bewundert schon meine Disziplin aber ich bin einfach nur gefrustet, weil es scheinbar so gar nichts bringt...

Also habe ich mich entschieden zu entspannen: ich werde weiter drauf achten, ausgewogen zu essen aber mehr kann ich nicht tun 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße

8

Ach das ist ganz normal. Du hast bald die Hälfte und grad mal 4 kg. Das wird jetzt nochmal etwas mehr, aber das ist doch okay.
👍☺️
Bei mir war zum Schluss hin in ssw 33 bis 40 keine Zunahme mehr 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ und bis dahin 12 kg. Nach der Geburt blieben noch 2 kg übrig.