Welche Hygiene beachten in der Schwangerschaft wenn die katze Giardien hat

Hallo wie schonmal Geschrieben hat unsere kleine Katze Giardien 😕 sie kriegt panakur wir sollten es bis gestern geben und jetzt erstmal Pause. Sie ist 6 Wochen Mutter wurde überfahren:(

Ich versuche immer Abstand zu nehmen und das Katzenklo macht mein Mann sie schläft auf dem Sofa oft wie kann ich das Sofa am besten reinigen? Und wie sieht es noch mit Hygiene aus was sollte man noch putzen um sich nicht anzustecken?

Und wie würde ich es merken wenn ich mich angesteckt habe?

Leider verliert die kleine manchmal was weil sie nicht mehr aufhalten kann was dann natürlich mein Mann weg macht

1

Hab das im netz gefunden hoffe es hilft dir
https://www.anicura.de/wissensbank/katzen/giardien-bei-katzen/?gclid=EAIaIQobChMIufCKqsjj6wIViKkYCh1bngtXEAAYASAAEgJQEfD_BwE

2

Das klingt ja echt übel 😩

Wir haben einen Dampfbesen, mit dem könnte man auch Polster reinigen (oder mit einer Dampfente). Da kommt 100 Grad heißer Wasserdampf raus, das tötet ja ziemlich gut ab. Das würde ich dann 1-2 mal täglich machen 😊

Hoffentlich ist es schnell überstanden!

3

Hallo 🙂

Mein Kater hatte das auch als ich schwanger war. Leider musste ich das Katzenklo seöbst übernehmen 🤢 Ich hab halt die ganze SS Handschuhe dabei getragen und die Hände wäscht man sich ja danach eh sehr gut. Aber ich hab halt noch gründlicher aufgepasst und gewaschen.
Zum Glück war der Spuk bei uns schnell vorbei und ich hab mich nicht angesteckt. Symptome beim Menschen wären glaube ich auch Durchfall 🤔

Ich glaube ihr macht schon alles was ihr so zur Vorbeugung machen könnt.
Ich drücke die Daumen, dass es der armen Samtpfote schnell besser geht und ihr die Giardien schnell loswerdet ohne euch zu infizieren 🍀

Alles Gute!

4

Hallo war ebend beim Notdienst weil der kleine nur gejault hat:( weil sein hintern ganz wund war sie hat ihn jetzt nochmal eine Spritze gegen die Bauchweh bekommen und eine Tablette gegen die Giardien Und Durchfall Tabletten für 10 Tage

Nur leider weis ich noch nicht wie ich das Sofa reinigen soll weil die kleine immer dadrauf liegt:(

5

Oje, der Arme 🥺

Habt ihr vielleicht alte Decken oder Handtücher die ihr über das Sofa legen könnt? Haben wir hier auch für 🤮-Unfälle vom Katerchen

weitere Kommentare laden
8

Vielleicht legst du dein Sofa einfach mit diesen günstigen dünnen Decken aus, dann kannst du sie einfach immer abziehen und in der Waschmaschine kochen.

9

Ja werde ich auch machen leider schaffe es es erst am Montag weil die Stadt schon um 13 Uhr zu hatte:(

Top Diskussionen anzeigen