ET+3 :-/

Ich bin langsam echt super ungeduldig. Meine Ärztin sagt schon seit ca 3 Wochen:"Wow... super Befund. Es geht jetzt sicher bald los."
Muttermund bereits 3-4 Finger durchlässig.
Leichte Wehen im CTG.

Naja... aber es passiert einfach nix. Seit 2 Tagen hab ich nun auch noch Blut im Urin... aber nix tut sich.
Ich will keine Einleitung:-(

1

Hey, hast du es mal mit sex probiert? Die "Glückshormone" die dabei ausgeschüttet werden, werden auch bei wehen ausgeschüttet!
Hast du eine Hebamme? Vielleicht mal nach einem nelkenöltampon fragen?

2

Morgen ☀

Der MM ist 3-4 cm geöffnet?
Dann ist es nicht dein erstes Kind, oder?

Ist doch noch ne Woche Zeit bis man einleiten würde :*
Das wird schon.

Sex hilft. Ja. Aber nur wegen der Prostaglandine im Sperma die auch in den Medikamenten zur Einleitung sind.
Bin selber Hebamme. Du kannst gerne versuchen Dinge zu essen von denen du Durchfall bekommst.
Wenn der Darm arbeitet, dann die Gebärmutter auch.
Oder abends, wenn der Bauch hart wird eine Bauchmassage machen, damit es nicht weg geht...

Oder am Abend ein schönes Glas Rotwein und einen strammen Spaziergang einmal um den Block (muss anstrengend sein :*).
Dann fluppt das sicher.
Viel Glück :*

4

Verrückterweise ist das mein 1. Kind ;-) die Frauenärztin ist auch total überrascht.

6

Ok.. :*
Das habe ich in bald 14 Jahren Hebammendasein auch noch nie erlebt. :)

Irgendwelche Voroperationen gehabt? Konisation, diverse Gebärmutterspiegelungen oder so gehabt, dass am MM manipuliert wurde?

Ansonsten ist es der "typische Mehrgebärenden" Befund :*
Aber man lernt nie aus.

Oder deine Gyn kann absolut nicht untersuchen 🙈
Da kribbelt es mir in den Händen.
Der Job fehlt mir doch langsam sehr!!
Beschäftigungsverbot ist langweilig. :)
Lg, Hebamme Anna (27.SSW mit 💙)

weiteren Kommentar laden
3

Hey
Vor 3 Monaten habe ich einen ähnlichen Post verfasst
Bei ET + 6 war kleiner Mann dann auf der Welt 😍
Alles Gute

5

Hat er sich von alleine auf den Weg gemacht? Und hast du die leichten Wehen auch nicht wirklich gespürt?
Ich merke nur dass der Bauch hart wird.

10

Ich hatte bis zum Schluss Senkwehen, die ich schon gut gespürt habe
Es wurde aber medizinisch notwendig ihn mit Kaiserschnitt zu holen:/

8

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald losgeht! Weiß genau, wie du dich fühlst!
Ich war auch super nervös und genervt, weil ich über Termin ging. Hab’s dann mit einem warmen Bad versucht - danach war jegliches Ziehen weg. Also entspannt ins Bett gelegt - zwei Stunden später hatte ich alle 2 Minuten Wehen, ging also direkt voll los. 1 1/2 Stunden später war meine Tochter da 😅
Einen Versuch wäre es wert 😉
Alles Gute!

9

Danke für den Tipp. Wir haben leider keine Badewanne:(

Top Diskussionen anzeigen