Tipps wenn die Nase in der Nacht zu fÀllt.

Guten Morgen 😊

Kann seit paar Tagen nicht mehr wirklich schlafen weil meine Nase seit dem immer zu fĂ€llt. Und ich dann irgendwie komisch schnaufe.. Hatte das jetzt die ganze Schwangerschaft nicht gehabt doch jetzt fĂ€ngt es an. Bin gerade in der 31+6 ssw. Habt ihr Tipps was ich dagegen machen kann? Übern Tag geht es immer ist bloss in der Nacht das Problem wenn man schlafen will 😔

1
Thumbnail

Nennt sich Schwangerschaft Schnupfen ohne secret . Die Nasen Muscheln fallen zu wegen der mehr Durchblutung in der Schwangerschaft . Hab das auch unter Tags . Inzwischen gehts auch auf ohren. HNO , FA und Hebamme sagen durchhalten. Ich nehm manchmal nachts die Baby Nasentropfen das es bissl aufgeht. Hab es seit Woche 20 und bin jetzt 34. Woche. Wird nur leider immer noch schlimmer. Bis letzte Woche halfen die Dauernadeln 1a , jez leider auch nimmer so gut. Durch die Nadeln wird die Durchblutung der nasenmuscheln verringert, somit kippen die nicht zu. Also Akupunktur kannst probieren. Die Nadeln mach ich sogar selbst rein , das geht ganz leicht. Aber meine Hebamme kommt auch jede Woche so vorbei.

GrĂŒĂŸe

2

Ich habs nur manchmal ganz leicht, mir hilft es dann die Position zu wechseln 🙈

3

Ich hab das von Beginn an und da ich auch noch kleine Nasenlöcher habe, bekomm ich sie so schnell nicht wieder auf. Also nehme ich ( schande ĂŒber mich) Nasenspray fĂŒr Kinder bis 6 Jahre. Ich nehme nur nen halben sprĂŒher, aber das hilft dann. Hab ich bei meiner erst Tochter auch schon gemacht. Ist nicht die beste Option,aber ich schlafe eh schon schlecht. Dann wenigstens ein bisschen

4

Ich auch. Untertags die Baby Tropfen und nachts das 2-6 jĂ€hrige. Man ist wie unter ner Taucherglocke gefangen wenn man das richtig hat 🙄

5

Kenn ich leider nur zu gut....

In der letzten ss bin ich in die AbhÀngigkeit gerutscht (bitte keine Verurteilungen)

Ich bekomme Panik, wenn die Nase dicht ist....

Nach der Geburt werd ich mir Hilfe vom hno suchen ...

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe, wenn es ganz schlimm war soledum Balsam (das was man zum inhalieren nehmen kann) tröpfchenweise auf das Kopfkissen gegeben. Aber nicht zu viel.