Fetal doppler ja oder nein?

Hallo ich bin heute 9+2 und den nächsten termin habe ich in 3 wochen.
Das letzte mal hatte ich eine fehlgeburt und wusste 3 wochen nichts davon...
Jetzt hab ich natürlich angst.
Würdet ihr mir sowas empfehlen?
Wenn ja welchen?
Icb hab natürlich auch angst dass wenn ich den herzschlag nicht finde mich verrückt mache...

1

Ich hatte auch mehrere FG und lebe auch ab und zu in Angst, dass das Herz nicht mehr schlägt oder etwas anderes ist.
Aber ich würde mir niemals so etwas zulegen, da weiß ich genau, dass es mich noch verrückter machen würde. Ich wäre ständig damit dran und wahrscheinlich würde ich jedes Mal heulen oder beim FA anrufen, wenn ich nichts hören würde. Glaub mir, das wird dich wahnsinnig machen. Und darauf kann ich verzichten.

2

Und auch nach mehreren FG und ständiger angst, muss man lernen vertrauen zu können. Vertraue darauf, dass alles in ordnung ist. Wenn es nicht in Ordnung ist, kannst du ja sowieso nichts dran ändern. Aber es wird schon alles gut sein.

3

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☘️🌷

Tut mir leid, mit der Fehlgeburt....

Ich hatte auch 2 Fehlgeburten hintereinander und davor einen Abgang am Anfang 🌟🌟🌟

Ich bin aktuell 9+3ssw aber wurde auf 8+4 zurückdatiert.

Ich bin auch am überlegen das Gerät zu kaufen, einfach um nicht ständig mit dieser Angst zu sein.

Meine Gyn ist super, ich kann immer kommen und sie guckt auch um mich zu beruhigen.

Aber die Angst ist trotzdem immer da.

Ich möchte den Sonoline B kaufen.
Hast du den schon überlegt welchen du kaufen möchtest ?

Lg Sandra

4

Huhu!

Ich denke das kommt ganz auf deine Peron an. Ich habe einen, habe ihn aber in 23 Wochen nur 5 Mal für je wenige Sekunden bis max. 5 Min. benutzt, wenn ich wirklich Sorge hatte und konnte aber auch damit umgehen, mal nichts zu finden. Ich finde, er darf kein Spielzeug sein und gedankenlos eingesetzt werden.

Wenn du weißt, dass du ihn ständig rauskramen würdest und es dich mehr verunsichert, wenn du nichts findest, würde ich dir abraten!

Ich habe im ersten Trimester meditiert. Es gibt extra Meditationen gegen Ängste in der SS, das hat mir viel mehr geholfen zu vertrauen.

Dass du schon eine Fehlgeburt hattest, tut mir leid. Aber, auch wenn es schwer ist, solltest du darauf vertrauen, dass es jetzt eine neue, andere Schwangerschaft ist und sich das nicht wiederholen muss.

Ganz liebe Grüße und alles Gute!

5

Ich habe einen, auch auf Grund meiner diversen Fg. Ich habe erst ab der 12 ssw etwas gefunden, es hat mich aber nicht verrückt gemacht vorher. Das herz ist koch so klein, da kann es so gut sein, dass man nichts hörst. Wenn du dich also selber nicht wahnsinnig machst, und ihn dann einfach wieder weglegst, würde ich ihn dir empfehlen. Ich hatte letzten Samstag ( in der 12 sssw) eine starke Blutung und habe seitdem jeden Tag ein paar Minuten reingehört. Ich kann meinem Körper im moment nur bedingt vertrauen, weil isch schon soviel erlebt habe.
Du siehst, die Meinungen gehen wahnsinnig auseinander.
Liebe grüsse

6

Hi,

Ich hatte auch einen Missed Abort und war in der 2. Schwangerschaft so nervös und hatte irre Angst dass das Herz aufhört zu bubbern. Habe mir dann als "Belohnung " einen nach der 12.Woche gekauft. Und da habe ich auch nur unregelmäßig was gehört. Früher macht es sehr wenig Sinn und man wird irre wenn man das Herzchen eben nicht findet.

In der 3. Schwangerschaft habe ich das Herz ab 9+4gefunden. Das ist aber selten und ich habe es auch ganz oft nicht sofort gefunden.
Überleg es dir also ob du damit umgehen kannst wenn du es mal nicht finden kannst. Wenn ja kauf dir eines 🙂

7

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ich habe einen Angelsound und bin auch echt froh drum. Ich hatte am Anfang ständig Blutungen und immer wieder den Verdacht auf eine FG.
Benutze ihn nicht oft sondern eher nach Gefühl oder nach einem Tag mit viel Schmerzen, die mich leider oft verunsichern. Ich muss sagen dann beruhigt es mich einfach unglaublich! Finde den Herzschlag immer sofort und verwende es nicht länger als 1-2 Minuten! Das ab und zu mal rein hören ist auch für meinen Partner echt schön, da er noch zu keinem Termin mit durfte :(

Denke es ist sehr abhängig wie man selber damit umgeht bzw. umgehen kann. Wie einige vor mir schon geschrieben haben kann man sich damit natürlich auch noch verrückter machen! Aber das kannst nur du für dich entschieden :)

Ich wünsch dir alles Gute :)

8

den AngelSounds finde isch super. glaube aber nicht dass du den Herzschlag finden kannst, weil es noch zu früh ist.

10

Ich kann es dir empfehlen, aber wie gesagt gehen die Meinungen da weit auseinander.
Ich bin auch ein ängstlicher Typ, hab das Ding in der 10 ssw Woche gekauft, auch tatsächlich schnell den Herzschlag gefunden. Als ich ihn dann abends meinem Mann zeigen wollte und nicht gefunden habe war ich natürlich verunsichert aber mir war bewusst das das in so einer frühen Woche einfach so sein kann. Es ist nicht normal den so früh zu finden.
Gott sei Dank habe ich ihn ab dem nächsten Tag immer gefunden und das auch relativ schnell, sodass ich jeden Morgen für 20-30 Sekunden reingehört habe.
Ich brauchte das einfach für mein Gefühl :)
Das habe ich so bis zur 18 ssw Woche gemacht. Mittlerweile bin ich in der 25 ssw und merke die kleine täglich sehr intensiv.
Es gab aber auch schon 1 -2 Tage wo sie nicht so aktiv war und ich dann einfach kurz geschaut habe ob alles ok ist.
So ist jeder Mensch anders und man muss selber für sich entscheiden, ob man damit klar kommt wenn man nichts findet .

Ich hab übrigens auch den angle Sound :)

9

Huhu, ich hatte auch schon mehrere Fehlgeburten... bei meinem Sohn haben wir uns den sonoline b zu gelegt. Es hat mich immer sehr beruhigt wenn ich lange nicht beim Arzt war und dann selbst den Herzschlag hören konnte. Diese Schwangerschaft werde ich ihn auch wieder benutzen hab’s heute das erste mal sogar probiert aber war klar hab nichts gefunden mach mich aber deshalb nicht verrückt weil man bei 9+5 schwer was finden kann. Am 24.09 hab ich großen Ultraschall und danach werd ich wieder mal schauen wenn ich Angst habe. Aber bitte nicht zu oft und lang machen ich denke alle 2 wochen 1 mal bis man den Herzschlag findet reicht. Soll ja nicht so gut sein. Aber ich denke das verrückt machen ist auch nicht für die Psyche gut 😊

Lg Raupe mit babyboy 2 Jahre an der Hand und Krümel im Bauch 10ssw ❤️

11

Ich habe auch den Sonoline b. Ich persönlich finde es eine tolle Möglichkeit mich selbst zu beruhigen und meine Kinder und meinen Mann, der ja derzeit nicht mit in die Praxis zu Untersuchungen mit darf, am Baby teilhaben zu lassen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ihn erst in der 13./14. Woche oder so angewendet habend auch nicht gleich in Panik verfiel, wenn ich den Herzschlag mal nicht sofort gefunden habe.