Dringend Mamis aus Stralsund gesucht!

Liebe Mamis,

Sehr kurzfristig werden mein Mann, unser einjähriger Sohn und ich Ende des Jahres (berufsbedingt) aus Bayern nach Stralsund ziehen. Ich bin in der 19. Woche schwanger.

Da ich ja dann dort entbinden werde habe ich einige offene Fragen.
Zuallererst würde ich mich überhaupt über Kontakt zu Mamis aus der Gegend freuen. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für eine Hebamme oder Gynäkologin. Außerdem wollte ich eigentlich in einem Hebammenhaus entbinden, dazu kann ich aber leider keine Informationen finden.. Gibt es überhaupt eines in Stralsund? Mit meinem Einjährigen suche ich natürlich auch Anschluss und Kontakt zu anderen Kindern, sobald wir ab Dezember oben sind.

Fragen über Fragen. Ich freue mich über jede Antwort. (wohnungstipps nehme ich auch entgegen 😂)

💚💚💚

1

Huhu.. Endlich mal jemand aus stralsund hier. Ich kann dir als Frauenarzt Frau Dr. Vogeler empfehlen und als hebamme Heike Weihe.... Meiner Meinung nach sind sie einfach die besten. Lg

3

Huhu. Du kannst mir gern auch privat schreiben.

Danke für deine Antwort!!! Ich hoffe ich finde noch eine Hebamme.. Hier in Bayern sähe es schon echt schlecht aus so spät!!!

Die Gynäkologin war auch mein googel Ergebnis 💚💚💚

5

Hey.. Also einfach Heike Weihe anschreiben.. Heike macht aber nur Vorbereitung, nachsorge und Wochenbett. Ich finde sie einfach toll, habe sie jetzt auch wieder bei meinem 3. Kind. Geburtshaus ist glaube ich auf Rügen. Schau dir mal Digital die Zeitschrift landknirpse an, da findest du evtl. Noch mehr Hebammen... Gleichzeitig hat stralsund ein Kitaportal um dein Kind in einer kita anzumelden. Wohnen würde Ich nicht in knieper west oder grünhufe obwohl es auch da Schöne Ecken gibt. Dennoch finde ich knieper Nord total schön und es ist dicht am Strand, Kitas sind auch in der Nähe und Ärzte auch. Die Innenstadt finde ich persönlich auch toll aber parken ist ein Graus..... Daher eher abraten... Außer man hat mega Glück und hat einen privatparkplatz. Insgesamt hat stralsund schöne Ecken, auch die Dörfer um Stralsund sind schön und gut angesiedelt mit vielen Familien.
Hast du noch Fragen? Schrieb mir einfach
Liebe grüsse

2

Oh man, da werde ich neidisch. Kann dir zwar keine Tipps geben, was Ärzte angeht. - ausser vielleicht Zahnarzt 🤣🤣, aber es ist meine Heimatstadt und ich sooooo weit weg. 🙈 Wohnungstechnisch Tipps geben ist schwierig, je nachdem was ihr euch leisten könnt oder auch je nach persönlicher Vorstellung. Knieper West, Vogelsang und auch Grünhufe würde ich aber an eurer Stelle meiden 🤣

4

Naja 1000 warm.. 3, besser 4 Zimmer. Garten wäre natürlich der Hit.

So eifnach ist es nicht..

Aber das ist doch schon mal hilfreich. Ich danke dir!
😍

Top Diskussionen anzeigen