Allergie

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden der ähnliches erlebt hat. Ich bin derzeit in der 7.ssw und hatte vor knapp 4 wochen 2x wie einen allergischen Ausschlag mit kleinen Punkten am Unterarm, geschwollene lippe und rachen. Es konnte keine Ursache gefunden werden alle allergietest waren negativ. Jetzt habe ich nur ab und zu eine leicht geschwollene Lippe und gaumen kann aber nicht mal sagen ob es vom essen kommt oder nicht, weil manchmal hab ich das schon morgens und ewig nichts gegessen. Kann sowas durch die Schwangerschaft entstehen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ich weiß nicht was ich noch machen soll und was es sein könnte

1

Allergien kommen oft aus heiterem Himmel . Manche allergietests zeigen übrigens falsch an. Hast du ein neues Waschmittel, Bettbezug. Sind Hausstaubmilben ausgeschlossen ?

2

Hi,
Ich hatte um die 7 ssw auch allergische Reaktion mit Nesselsucht und angeschwollenen Lippen. Hat sich rausgestellt dass ich auf die Jodtabletten allergisch reagiere.

3

Ich hab eine Hausstaubmilben allergie aber schon seit Jahren und das hat mir nie Probleme gemacht. Ich dachte erst es kommt vom essen weil ich es einmal direkt nach dem essen hatte. Manchmal ist der gaumen oder die lippe aber aus heiterem himmel geschwollen und ich habe keinen Zusammenhang und zuvor nichts gegessen. Habe aber auch wie gesagt keine Lebensmittel allergie. Überlege schon zum Heilpraktiker zu gehen, weil mich das so verrückt macht und ich nicht weiß was es ist und wo es herkommt.