Umfrage:Welche Farbe für Kinderwagen besser kaufen?Heller oder Dunkel?

HAllo Alle!
Wir erwarte das erste Kind, wissen leider wir nicht viel.
Wir haben eine Kinderwagen Model "Racer S" in geschäft Babayone gefunden und kann man auch nach dem Farbe wählen. Nur ich weiß nicht, welche Farbe soll nehmen, ob heller oder dunkel Farbe. Ich hatte bei Verkäufer gefragt, sie meinte, wenn das heller Farbe nehmen, dass Kinder macht schnell schmützig und dann bleibt viel Dreck an Kindewagen.
Anderseits meine Schwägerin meinte, wenn Dunkel nehmen, dann ging der Farbe von Sonne schnell weg, und werde sehen, das Kinderwagen sieht viel zu alt.
Hab ihr vielleicht noch mehrere Vorteile oder Nachteile?
Welche Farbe hab ihr gekauft?
Danke in Voraus.

Eure Stasia26

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Stasia,

naja- mir gefallen optosch die helleren besser. Wir haben den Kauf auch noch vor uns. Da ich aber in einer Kita mit kleinen arbeite, habe ich die Erfahrung gemacht, dass helle Wagen ok sind, wenn der Bezug waschbar ist. Ansonsten würde ich auch eher zu einem dunkeleren tendieren. Aber nicht zu dunkel: denn die Milchflecken und später Kekesmatsche;-) ist auch hell- und fällt auf dunklem Stoff auch auf.

Viel Spass beim Kaufen!

Lg, Sternchen

Hp in VK

11

Hey Sternchen!

Die Wahl des richtigen Kinderwagens sei natürlich mit Bedacht vollzogen. Ich habe auch sehr lange recherchiert, bis ich das richtige Modell für unser Kind gefunden habe. Doch die investierte Zeit hat sich gelohnt, der Wagen aus dem Hause Kinderkraft überzeugt mittlerweile schon seit über einem Jahr. Top Qualität, robuste Reifen, genügend Platz, was will man mehr. Die Farbe dunkelblau sorgt für eine beruhigende Stimmung.

Gab es hier: http://baby-flauschwelt.de/produkt/kinderkraft/moov-multi-kinderwagen/

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen Elternteil ja noch weiter.

Liebe Grüße,

Frau Schnörkel

2

Wir haben damals für Emely einen in dunkel-/hellgrau gewählt mit ganz dezenten, kleinen Bärchen in Weiß (sieht überhaupt nicht kitschig aus). Mir war dabei wichtig, dass es nicht so eine Modefarbe ist, möglichst auch nicht in Dunkelblau (hat fast jeder 2. Wagen als Hauptfarbe) und nicht zu hell, da KiWa-Decors tatsächlich schnell schmuddelig wirken (aber meist nicht vom Baby, sondern durch Witterungsverhältnisse (nicht immer hat man rechtzeitig die Regenhaube drüber) und alterungsbedingt.

Das meine Wahl gut war, weiß ich jetzt - denn ich erwarte Nr. 2 und der Wagen sieht noch 1A, selbst nach fast zwei Jahren ständigem Gebrauch, aus :-).

LG von Simone #sonne + Emely #baby + Krümelchen (7. SSW)

3

Hallo Stasia,

ich erwarte jetzt das zweite Kind (wir wissen noch nciht genau, was es wird, vermutlich aber ein Mädchen). FÜr unseren 1.Sohn haben wir einen dunkelblauen Wagen gekauft. Nun ärgere ich mich einbischen, dass wir damals nicht eine neutrale Farne gewählt haben (grün, denkles Orange, beige usw.). Natürlich kaufen wir jetzt keinen neuen Wagen, aber wenn ich das damals bedacht hätte, hätten wir sicher anders gehabndelt.
Ich kann übrigens nicht zustimmen, dass der Wagen an FArbe verloren hat. ICh denke mal, bis es so weit kommen würde, müsstest du 5 Kinder groß ziehen ;-) und den Wagen außerdem dauernd ind er Sonne stehen lassen.

LG,

Vicky (23.SSW)

4

Hallo Stasia,

wir haben uns auch den Hartan Racer S gekauft! Wir haben helle Farben gewählt....Sieht einfach freundlicher aus und vorallem hat Hartan jetzt auch 2-3 Designs in Lederoptik.

Da kannst du ohne Probleme den Schmutz abwischen und allgemein ist es so sehr pflegeleicht.
Auf Hartan.de kannst du dir die Modelle ansehen.

Gruß

Kiki + #baby Girl ( heute ET )

5

hallo

also ich habe erst vor kurzen für meinen sohn einen buggy gekauft!hellgrün und beige!
würde nie wieder so einen hellen buggy oder kinderwagen kaufen!
er saß erst ein paar mal drinnen und ist schon wieder voll dreckig und wer hat schon lust alle paar tage den gesamten stoff abzumontieren und zu waschen??? #kratz

also ich würde dir keinen hellen bezug entfehlen!

lg sandra+vanessa+marcel+würmchen(15ssw)

6

Hi Stasia
also wir haben einen Teutonia und der ist außen Dunkelblau mit weissen mini Pünktchen, innen weiss mit dunkelblauen Pünktchen und der Bezug vom Sportwagenaufsatz ist wieder dunkel mit weissen Punkten.

Grundsätzlich sollte der ganze KiWa abziehbar und waschbar sein. Dann kommt es sehr stark auf die Qualität des Stoffes an - ich habe nun schon 2 Kids in dem Wagen choufiert - also ist er nu 4,5 Jahre im Dauereinsatz gewesen - wurde also min 5-6x gewaschen, hat auch den einen oder anderen Regentropfen abbekommen, war auch im Schnee viel draussen und in der Sonne....
Er ist kein bischen ausgebleicht - im Gegensatz zum KiWa meiner Schwester.... Naja, also man kann in allem ein gutes oder schlechtes Händchen haben. Am besten ist wohl echt ein sehr gutes Baumwollprodukt zu nehmen.....

Ich habe meine Kids eigentlich auch nie so in den Wagengelegt oder gesetzt, sondern immer ein Frotteehandtuch untergelegt - erstens fängt es immer die Flecken und Krümel ab - ist schnell ausgeschüttelt und ausgetauscht und im Sommer ist Frottee ja auch viel angenehmer um sich da raufzulegen, weil Frottee sich anpasst - im Sommer kühlende Wirkung, im Winter wärmend...

LG Nita

7

Hallo,

wir haben uns einen hellblau-beigen Kinderwagen gekauft. Ich finde hellere Farben einfach fröhlicher. Wir haben uns einen von ABC gekauft und den kann man komplett abknöpfen und in der Waschmaschine waschen.

Liebe Grüße
Anna (27 SSW)

8

Hallo,

ich weiß nicht, ob Dir die Entscheidungen nach sovielen verschiedenen Postings leichter fallen wird ;-)

Hier meine Meinung:
Wir haben einen hellen Wagen genommen, weil die einfach freundlicher aussehen. Wenn ich in den Geschäften schwarze #schock Wägen oder dunkelbraune und -graue sehe kann ich nur den Kopf schütteln.
Unserer ist wie gesagt beige und alles läßt sich super waschen. Vorallem das Teil, was man später zum Sportwagen umbaut, denn da kann immer mal was daneben gehen. Der Babyaufsatz schaut eigentlich aus wie neu, da nicht so lange im Gebrauch und die ganz Kleinen machen doch nicht so viel Dreck.
Keks- und Milchflecken oder Banane und Brezen sieht man genauso schlimm auch auf dunklen Farben. Da denke ich nicht, dass diese dann im Vorteil wären. Die dunkleren werden sich auch schneller im Sommer aufheizen #kratz

Jetzt bekommen wir Baby Nr. 2 und wir werden den Wagen nun wieder hernehmen.

Wenn ich mir nun aber einen neuen kaufen könnte :-D, würde ich wohl einen schönen dunkelroten nehmen. Die gefallen mir im Moment am besten.

D.J. (27SSW) und #schrei (3 J)

9

Hallöchen!
Wir haben uns einen MIKRUS in einem schönen dunklen Weinrot gekauft. Dieser ist dann noch mit Beige/gold abgesetzt. Bei unserer ersten Tochter war der Wagen hellblau/hellgelb und er war auch nie dreckig. Kommt aber auch darauf an, wielange er benutzt wird.

lg Bienchen + Babygirl ET-27