37. SSW - wie geht´s euch?

Hallo zusammen!#winke

Ich bin seit heute in der 37. SSW...#verliebt jetzt geht es so langsam auf die letzten Wochen zu. Soweit geht es uns ganz gut, hoffe das das auch noch weiterhin so bleibt. Am Mittwoch habe ich jetzt den Termin im Kh zur Planung der Geburt, bin ja schon gespannt. Man hofft natürlich immer das soweit alles in Ordnung ist mit der kleinen.
Wie sieht es bei euch so aus?

Schönen Abend noch!#klee
Lg adventicia

1

Ich bin heute auch in die 37.ssw gerutscht. Mir gehts ganz gut soweit. Habe immer wieder Wehen, aber bisher hat es immer wieder aufgehört. Der kleine ist schon fest im Becken und meine Gebärmutter 3 Finger unter dem Rippenbogen. Daher waren es wohl die Senkwehen. Es gehen alle davon aus, dass er etwas früher kommt. Ich bin gespannt. 😀

2

Hallo :) ich rutsche bald in die 38 ssw und hab nächste Woche das Gespräch. 😊
Mir gehts soweit super. Keine übungs- oder senkwehen und auch sonst kaum Beschwerden. 😊Ich hoffe das bleibt.🙈

3

Halli halloooooo 😊

Wir sind auch frisch in der 37. Woche gelandet.
Am Freitag wurde der Zwerg auf 2900g geschätzt. Liegt schon tief im Becken aber noch nicht fest.
Meine Mutti meinte am Samstag, dass sich mein Bauch ordentlich gesenkt hat 😅🤷🏻‍♀️
Ich hoffe, dass er es seiner Schwester nach macht und ein wenig eher kommt.

Ich habe bis jetzt 6 kg zugenommen und ordentlich mit Wasser zu kämpfen. Daher sind meine Hände taub und das karpaltunnelsyndrom hat mich gut im Griff 😖 ansonsten kam vor kurzem die Übelkeit zurück. Weiter kann ich mich eigentlich aktuell nicht beklagen.

Der kurze ist mega doll aktiv. Auch jetzt noch, wo so wenig Platz ist 🙈 das kenne ich von der ss bei der großen gar nicht in dieser Intensität.

Ich war letzte Woche schon zum anmeldungsgespräch, da meine hebi da gerade Dienst hatte.

Irgendwie sehne ich der Geburt total entgegen, andererseits genieße ich die ss auch total und liebe es die Bewegungen zu spüren. Für uns ist die kinderplanung dann abgeschlossen.

Seit gestern macht sich irgendwie ein wenig Angst vor der Geburt breit. Ich hoffe, wir leben uns auch zu viert gut ein und die große freut sich dann auf ihr Brüderchen. Ich hin gespannt ob das alles so klappt.

Liebe Grüße
Jenny