April baby

Hey liebe Mamis, vlt könnt ihr ir ja weiter helfen, ich bekomme ein April baby und ich habe so überhaupt keine ahnung was ich so zum anziehen kaufen soll, vlt habt ihr ja ein paar Tipps für mich:)

1

Huhu,
Ich bekomme auch mein erstes im April. Mein Plan ist es auf ein Kinderflohmarkt zu gehen und dort eventuell auch die Mütter zu fragen und bei den zu kaufen.

2

Huhu, ich bekomme auch ein April und werde aus Erfahrung hauptsächlich Langarmbodys und Strumpfhosen kaufen. Meine beiden Mädels sind im SpätSommer geboren und hatten dann den ersten Herbst nur Langarmbodys und Strumpfhosen an. Evt noch ein paar Strampler wenn es „ordentlicher“ aussehen soll. 😅 Für den Kinderwagen vllt noch einen Fleeceoverall.

Bei uns im Haus ist es warm, heizen mit dem Ofen und auch fürs Autofahren habe ich allenfalls für den Weg zum Auto/in den Laden etc. eine Decke über gelegt und diese dann weggenommen wenn das Auto warm war.

Lg

3

Jup. Das finde ich auch gut. Oder Langarmbody und strampler mit Füßen. Keine Socken. Die rutschen immer, halten nie und man muss sie ständig suchen ;) Nur für draußen in der Trage hatten wir extra Wollsocken und Schaffellschühchen (September und Dezember-Kinder). Ansonsten würde ich noch einen Wollwalkanzug empfehlen, für draußen - ich glaube der lohnt sich auch im April / Mai noch, sofern es da nicht schon dauer warm ist, aber das weiß man natürlich nie so genau. Möglichst wenig "Chichi" wie Reißverschlüsse, Knöpfe etc an Jacken oder ähnlichem. Wickelbodys finde ich für die erste Zeit hingegen sehr praktisch, weil man einfach unsicher ist im Handling eines solchen Würmchens und dann braucht man nicht so viel hin und her drehen und wenden ;)

Eine mitteldicke und eine eher dünne Mütze, ein paar Halstücher... ich denke, dann ist so ein kleiner April-Zwerg schon ganz gut ausgestattet.

Liebe Grüße