Hilfe !

Guten Morgen zusammen
Ich bin in der 6ssw und habe jetzt leichte schmierblutungen ähnlich wie einnistungsblutungen. Keine Schmerzen oder andere Beschwerden . Heute hat leider kein Arzt geöffnet und eine Hebamme hab ich bis jetzt noch nicht gefunden . Kann ich damit bis morgen warten oder sollte ich ins Krankenhaus fahren ? Meinen ersten Termin beim Frauenarzt habe ich erst am Donnerstag deswegen habe ich auch noch gar keinen mutterpass oder Ähnliches . Ich habe jetzt echt Angst , dass Kind zu verlieren 🥺

3

So blöd es klingt, aber: So früh kann eh kein Arzt etwas tun, außer nachschauen und diagnostizieren. Es macht also mE keinen Unterschied, ob du heute oder morgen zum Arzt gehst.

Ich würde mich heute viel hinlegen und Magnesium nehmen.

Viele hier hatten immer wieder in ihrer Schwangerschaft SB und es war alles gut.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Ich kann mich nur anschließen. Machen können die so früh eh nicht viel außer die oben genannten Dinge. Leider spreche ich selbst aus Erfahrung. Drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr wird und dass sich alles gut einnistet

6

Danke für eure Antworten :)
Ist meine erste Schwangerschaft und mich macht alles im Moment nervös . Vielleicht sollte ich einfach mal ein bisschen entspannen

weitere Kommentare laden
1

Solange es nur sb bleiben solltest du dir keinen Kopf machen müssen.
SB haben viele Frauen in der frühschwangerschaft, hatte selber welche in ssw 12.
Sollte es im Verlauf allerdings häufiger auftreten würde ich deswegen schon dein Fa kontaktieren. Auch beim Besuch am Donnerstag kannst du es anmerken.

5

Ok , ich versuche mich nicht so nervös zu machen . Danke für deine Antwort:)

2

Hallo,
wenn du Angst hast, ruf im zuständigen KH an (am Besten vor 10 Uhr oder nach 13 UHr) und schildere deinen Fall. Die können fachlich fundiert entscheiden.
Meines Erachten gehören Blutungen in der Schwangerschaft abgeklärt, nur ist mir nicht klar, ob es wirklich blutet oder nicht. Drum den Fachleuten kurz anrufen.

Viel Erfolg

9

Hej liebes, ich hab damals als ich positiv getestet hab, einige Tage danach auch SB gehabt, wirklich kein richtig viel Blut sondern nur so rosa blutige Schmierung ganz wenig. War da circa 5 Woche, bin zum Arzt und hab Utrogestan zur Unterstützung bekommen, da der Arzt von einer Gelbkörperschwäche ausging. Sofort nach der Einnahme hat die SB aufgehört. Habs in der 12. Ssw abgesetzt und alles ist gut. Ich würde es mal beobachten obs mehr wird, falls nicht dann am Donnerstag anmerken, weil in der 6. SSW sieht man ja oft noch garnicht mal das Herz, also wird dir der Arzt noch nichtmal sagen ob das Baby lebt oder nicht oder ob alles ok ist oder nicht, von dem her musst du wirklich warten, wenn du Glück hast sieht man einen Punkt auf dem Ultraschall. Oder ruf mal an und schildere die Situation, die sagen dann schon was zu tun ist. Würde aber aufjedenfall auch eine Gelbkörperschwäche nicht ausschliesen, denk nicht immer grad an eine Fehlgeburt bei Blutungen, denn die sind oft harmlos und normal in der Frühschwangerschaft! Alles Gute 🍀