Erdttrimester screening NT auffällig

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 27 und mit meiner 1. Ssw unterwegs in ssw 13+0 Wir haben gestern unseren Ersttrimesterscreening gemacht und alles sah gut aus... Alle Organe waren funktionsfähig und gebildet, Nasenbein war gut darstellbar usw.
Die NT war jedoch auffällig bei 3,3.
Wir haben im Anschluss den prena test gemacht, um die Trisomien auszuschließen. Ergebnis kommt Dienstag. Habe schon das halbe Internet auseinander genommen... Hatte jemand eine ähnliche Situation und hat auch dann den prena oder harmony test gemacht ohne, dass sich die Auffälligkeit bewahrheitete?
Oder welche Erfahrung habt ihr gemacht mit auffälliger NT, wo aber sonst alles andere im US in Ordnung war?

Vielen Dank für eure Nachrichten, drehe leicht durch... Und habe Angst um mein baby

1

Hallo,
wer hat den Schall gemacht und welches Risiko wurde bei welchem Hintergrundrisiko ermittelt?

Gruß

2

Wir haben den US natürlich bei einem anerkannten Pränataldiagnostiker gemacht.

Es wurde keine Risikoberechnung gemacht. Wir haben den großen US gemacht, wo alle Organe ausführlich kontrolliert und auch besprochen wurden. Wie gesagt alle Organe waren in Ordnung nur die NT war auffällig...
Den präna test haben wir nun aufgrund der auffälligen NT hinterher geschoben. Und warten auf die Ergebnisse, wo prozentual gesagt wird, wie wahrscheinlich Trisomien sind...

3

Hey
Unsere war damals auch 3,3 ... habs ne Woche später nochmal messen lassen und dann war sie 1,9
Mein Baby ist kerngesund und mittlerweile 10,5 Monate alt
Alles Liebe

weitere Kommentare laden