10 ssw Magen/Bauch Krämpfe

Hallo ihr lieben , ich habe starke Magenschmerzen ab und zu Krämpfe von Bauchmuskel keine unterleib oder Unterbauch schmerzen sondern wirklich Magen / Bauchschmerzen
Und nicht Lust direkt ins KH zurennen , gehört es zur den ss Symptomen könnte es was schlimmes sein ? Kennt das jemand von euch

1

Huhu , ich bin auch in der 10 ssw habe teilweise auch starke Oberbauch schmerzen muss mich davon teilweise sogar übergeben . Ich war gestern beim Arzt und ich nehme ass100 bei mir könnte es evtl. davon kommen oder auch andere Gründe haben ... aber welche konnte sie mir auch nicht sagen 🤦🏼‍♀️

2

Ist jetzt ja auch nichts für das KKH, wenn dann bitte bei der 116117 anrufen. Wenn du unter der Woche nicht in die Notaufnahme gehen würdest, dann auch nicht am Wochenende. Sondern eben erstmal bei der 116117 nachfragen.

Ich hatte schlimme Magenschmerzen bis zur ca. 20. Woche. Ich dachte schon dass ich eine Magenschleimhautentzündung habe.

Habe mich Magenschonend ernährt (kein Zucker, kein Koffeein, nichts fettes, ...), viel Tee getrunken (Melisse, Kamille, Magen-Darm-Tee) und dann ist es irgendwann besser geworden. Abends noch Heilerde.

3

Ich hatte auch extreme Magenkrämpfe und Bauchstechen durch Blähungen, sodass ich mich kaum mehr bewegen konnte.

Mittlerweile bin ich in der 34ssw und mein MagenDarmSystem hat sich zum Glück seit ein paar Wochen wieder eingependelt.

Eventuell verträgst du irgendwelche Tabletten nicht? Nimmst du Eisen?
Viel trinken und besser öfter kleine Mahlzeiten, hat mir geholfen.

Alles Gute

4

Guten Abend 🙂
Ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche und kenne das auch. Anfangs dachte ich nicht, dass es von der Schwangerschaft kommt. Mittlerweile vermute ich dies aber doch, denn ansonsten kenn ich diese Bauchschmerzen gar nicht. Manchmal kommt es während dem Essen, manchmal ist es aber schon vorher da, sodass ich gar nichts runter bekomm 🤷🏼‍♀️ Tabletten nehme ich keine außer folio. Also keine Ahnung, wo das herkommt. Ich hoffe es wird besser. Keine es aus meiner ersten Schwangerschaft nicht...