33 SSW Saunabesuch

Hallo zusammen,

mein Mann und ich machen dieses Wochenende ein Wellnesswochende. Ich bin vor der SSW fast wöchentlich immer nach dem Sport in der Sauna und Dampfbad gewesen.
Kann ich jetzt trotz fortgeschrittener SSW in die Sauna? Würde eher auch in die Biosauna gehen.
Oder kann das jetzt Wehen auslösen?
VG

1

Frag mal deine hebamme. Ich kann dazu selber nichts sagen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht so gut ist weil da die Temperatur von 49 Grad überschritten wird.

2

Hi, ich war um den Dreh auch in der Sauna... bin zwsr nur in die 60 Grad rein und dann auch nicht so lange, aber es war sooooo schön! Achso und ich habe mich langsam abgekühlt, damit mein Kreislauf das gut verkraftet.

Wenn es dir gut geht und du dich wohl fühlst, warum denn nicht?

3

Solange du dich selber wohl fühlst, ist alles okay. Pass auf, dass du viel trinkst vor den Saunagängen und taste dich bzgl. Temperatur und Dauer erstmal ran. Lieber erst ganz unten sitzen.
Auf was ich aber verzichten würde, wäre der extreme Temperaturwechsel nach dem Saunagang. Nicht gleich ins Tauchbecken springen. Lieber lauwarm bis kalt abduschen.

Viel Spaß!!
Bin ein bisschen neidisch, hätte auch gerne ein Wellnesswochenende..... 😄😉

4

So hab ich es auch gemacht und es tut echt gut. Bleib nur so 5 bis 10 Minuten und ich schwitze fast gar nicht :)

Bin ja auch geübt denke ich.

VG

5

😄👍🏼🙋🏻‍♀️