11. SSW sehr langer dicker Schleimfaden - muss ich mir sorgen machen?

Ich bin in der 11. SSW und heute genau 10 Wochen und 6 Tage schwanger. Heute morgen hatte ich beim abwischen auf meinen Klopapier einen mindestens 6cm langen, dicken, milchglassweißen, zähen Faden.
Muss ich mir Sorgen machen? Jetzt ist Wochenende und ich kann nicht zum FA. Hatte jemand von euch schon solche Erfahrungen?
Bin sehr sehr dankbar für Antworten 🙏
Liebe Grüße Nicky

1

Hallo nein du brauchst dir keine Sorgen machen!
Das kommt mal vor der dicke Schleim

2

Hallo,

Da kann ich Elena nur zustimmen. Das ist normal. Du wirst generell des öfteren mal Veränderungen beim Ausfluss bemerken in der Schwangerschaft weil sich dein Hormonhaushalt öfter verändert. Warnzeichen sind lediglich stark riechender Ausfluss (evtl Infektion), blutiger Ausfluss (viele mögliche Gründe) oder sehr viel komplett wässriger Ausfluss (da kann man mit ein bisschen pH Indikatorpapier testen ob es Fruchtwasser ist oder nicht).

Lg

3

Der verstärkte Ausfluss ist dafür da eventuelle Keime auszuspülen, damit dein Baby noch besser vor Infektionen geschützt ist. Also total normal in der Schwangerschaft und sogar gut.

Top Diskussionen anzeigen