Erschrecken 9+3

Beim duschen kam kaltes Wasser und ich habe mich erschreckt. Kann was passieren??

2

Ja stell dir vor du wärst vor Schreck mit dem Kopf an der Duschbrause aufgeschlagen, hättest deinen Ellbogen an der Wand gestossen, wärst dann hingefallen und wärst liegen geblieben. Eventuell wärst du in der Duschwanne ertrunken. 😱 Aber ansonsten denke ich nicht das es dir was getan hat. *ironieoff

3

Mal mir immer das schlimmste aus, weil ich schonmal eine MA hatte..

8

Eine FG hatten viele von uns schon. Ich auch. Und besorgt bin ich auch oft, sicherlich mehr, als "normal" ist. Aber ein bisschen muss man auch die Kirche im Dorf lassen.

Du darfst dich nicht 40 Wochen lang wegen jeder winzigsten Minikleinigkeit sorgen, sonst machst du dir diese eigentlich wundervolle Zeit etwas kaputt und dein Baby bekommt ständig eine Ladung Cortisol von dir.

Alles Gute und hab' etwas Vertrauen in dein kleines Wunder; es ist stärker als du denkst 💪🍀

weitere Kommentare laden
1

Was soll passiert sein?

9

Nicht böse gemeint.. Aber dein Name ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen, also hab ich ihn in die Suche eingegeben... Und durch deine Themen zieht sich ein ziemlich roter Faden.

Ich verstehe deine Angst, die kann man auch ohne MA haben, mit natürlich nochmal mehr. Aber was du dir für Ängste machst ist wirklich enorm. Bei vielen deiner Fragen würde schon normaler Menschenverstand helfen. Was sagt denn dein Mann/ Partner zu den Ängsten? Kann er dir die nicht nehmen und auch sagen, was davon vielleicht ein bisschen lächerlich ist? 🙈

Ich verstehe dass man ein bisschen hormonbelastet in der SS ist und manchmal einen Tunnelblick hat, aber mach dir klar: es gibt Leute die arbeiten in der SS und zwar nicht nur Bürojobs, sondern welche mit tatsächlich aufwühlenden Emotionen, körperliche Job, welche die den Körper auch ein bisschen fordern TROTZ Schwangerschaft und da geht auch alles gut. Wenn der Arzt nicht aus verschiedenen Gründen das Gegenteil behauptet, kannst du dein Leben unter wenigen Einschränkungen weiterleben.

10

Ja, ich weiß ihr habt ja recht aber meine Ängste nehmen im Moment Überhand.. ich weiß auch nicht weiter.. ich wünschte diese Ängste würden einfach verschwinden..

12

Weißt du, was mir bisher geholfen hat? Das klingt erstmal blöd und schlimm, aber wenn man genauer darüber nachdenkt, nimmt es einem dieses trügerische Gefühl, ständig aktiv etwas verhindern zu müssen:

Bis etwa zur 24.Ssw liegt das Schicksal unserer kleinen Mäuse nicht wirklich in unseren Händen, solange wir Grundlegendes beachten (Verzicht auf Alkohol, bestimmte Lebensmittel, übermäßige körperliche Akrobatik, keine krassen Stürze usw).

Du kannst (noch) nichts tun! Egal, wieviel Sorgen du dir machst - noch hat zu großen Teilen die Natur alles in der Hand.

Erst ab der 24.Ssw (etwa) geht's dann tatsächlich um DEIN schnelles Handeln und Reagieren, wenn was nicht stimmen könnte. Ab da haben wir es zu großen Teilen mit in den Händen.

Also versuche deinem Kleinen jeden Tag ein positives Gefühl zu geben. Sei glücklich, dann ist es auch glücklich. Sei mutig, dann fühlt es sich sicher. Genieße deine Schwangerschaft, dann fühlt es sich willkommen.

Du hast es eh nicht in der Hand. Also bringen dir all deine Sorgen nichts - es gibt keine Handlungsmöglichkeiten.

Pass einfach gut auf dich auf und freue dich aktiv!!

Alles wird gut 🍀🍀🍀