Mir bleibt das Essen im Hals stecken 🤮

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 35. SSW und habe Seit ein paar Tagen das Gefühl dass mir das Essen im Hals steckt...
Hatte vor paar Tagen auch Schluckschmerzen auf einer Seite.. habe die aber mit viel Tee wegbekommen.
Aber dieses Kloß Gefühl im Hals is immer noch da.

Ich schlafe mit 2 Kissen weil ich dachte das hat bestimmt was mit der Magensäure zu tun.
Die Schluckschmerzen sind tatsächlich weg .. und Morgends hab ich keine Probleme mehr. Nachdem ich aber esse gehts wieder los. Hält ne std oder mehr an..
würd mich am liebsten direkt übergeben um wieder „Platz“ zu schaffen ..

Wird das jetzt so bleiben bis zum Ende der SS?
Kennt ihr das ?
Wenn ich aufstoßen erzwinge, kommt mir das Essen tatsächlich auch hoch :-(

1

Huhu 🙋‍♀️
Mir geht es seit einigen Wochen so mit den Tabletten. Ich bekommen die nicht mehr durch den Hals. Und selbst wenn sie durch sind bleibt das Gefühl erst einmal einige Stunden. Ich versuche mich dann immer abzulenken.

2

Das klingt nach Reflux.
Kann besser werden wenn sich der Bauch senkt. Probier mal nur ganz kleine Mahlzeiten zu essen. 4 Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr essen.
LG

3

Huhu
Ich hab dieses "Kloß im Hals Gefühl" ziemlich häufig, auch ohne schwanger zu sein. Ich kann dir nur meine Erfahrungen weitergeben, bei mir fühlt es sich auch immer an, als würde von innen etwas dagegen drücken, und es kommt von meiner Schultern- und Nackenmuskulatur. Würde es auch einfach mal von einem Chiropraktiker anschauen lassen. Das lässt sich schnell und effektiv beheben (natürlich nur, wenn es auch das ist🤷🏼‍♀️). Bin selbst erst vor 2 Monaten deswegen in Behandlung gewesen.
Alles Gute! Hoffe es geht bald besser!