Ist noch jemand wach? 😦 Ich habe einen Notfall

Thumbnail

Hallo ihr lieben, ich bin gerade total verunsichert... Ich habe seid 3 Tagen eine schwierige lebenssituation und bin sehr durcheinader. Gerade kam noch mal eine neue Sache ans Tageslicht und nun habe ich nach einem kleinen heulkrampf alle 2 Minuten eine starke 1 Minuten lange Wehe... Sie tut nicht weh aber es zieht stark zusammen und mein Bauch ist Stein hart...
Ab wann muss ich mir Gedanken machen?
Anbei ein Screenshot vom Zähler...

4

Ich schließe mich an: erstmal beruhigen, tief durchatmen, einen Tee kochen, Füße hochlegen und ans Baby denken. Sollten sich die Kontraktionen nicht beruhigen, würde ich im Kreißsaal anrufen. Wenn du gerade erstmal wen zum Reden brauchst, um deine Situation zu klären, dann kannst du dich anonym und kostenlos an die Telefonseelsorge wenden. Die Nummer ist 08001110111.

1

Hallo!

Ganz ruhig bleiben.. Wie weit bist du?
Hast du Magnesium da? Würde eine Dosis nehmen und es mal mit warmen Wasser (Badewanne, Dusche oder auch nur Bettflasche) probieren, das kann beruhigen..

2

Schwer zu sagen. Wie oben gesagt, Versuch dich zu beruhigen. Hilft vielleicht eine Dusche?

Wenn du verunsichert bist, ruf den Kreissaal an. Sie können dir sicher beraten!

3

Ohwei du arme 😕
Wie weit bist du denn? Wäre es "ok" wenn das Baby jetzt schon kommt? Falls nicht versuche dich aufjeden Fall runter zu fahren, ich weiss leichter gesagt als getan 😥 vielleicht hilft ein entspanntes Bad und ein leckerer Tee dazu? Falls die Wehen nicht aufhören sollten würde ich aufjeden Fall schonmal im Kreissaal anrufen die sagen dir dann ob du sofort kommen sollst oder wie du weiter vorgehen sollst. Ich wünsche dir alles gute und hoffe du kommst etwas zur Ruhe 🙏

5

Ich hoffe, es geht dir und dem Baby gut.

Ein paar tolle Tipps hast du ja zu später Stunde bekommen 😊

Ich möchte nur sagen, dass ich glaube, dass ein Körper solch eine schwierige Stresssituation auch mal ab kann. Vielleicht sind es auch Übungswehen. Oder er rebelliert. Ich weiß nicht, in welcher SSW du bist, aber mach dir nicht sooo große Sorgen. Er sagt dir vielleicht, dass alles nicht gut für dich ist.

Ich hoffe, du bekommst alles wieder in den Griff, für dich und dein Baby.

Alles Gute! Und melde dich doch mal wieder. 💐🍀❤