Ssw 4+1 Symptome wie weggeblasen

Hey ihr Lieben 🥰

Ich bin Kris 30 Jahre alt und endlich nach 18 ÜZ schwanger. Das zum ersten Mal und überglücklich

Ein wenig Sorgen habe ich dann doch weil ich einfach noch nicht so viel Erfahrung habe und auf eure Hilfe hoffe

Von Tag 1 meines positiven Sst hatte ich totalen Harndrang... spannende Brüste und einen flauen Magen die ersten 2 Tage

Gestern musste ich mich auf Grund von sehr ziehenden Unterleibschmerzen hinlegen heute habe ich nichts ...wirklich garnichts!!! Und das sorgt mich etwas das es einfach wie weg geflogen ist

Ich bin zwar noch etwas müde aber längst nicht so wie die ersten Tage

Ich habe große Sorge obwohl ich schon öfter gelesen habe das Symptome kommen und gehen und es meist erst in Ssw 6-8 los geht mit den Beschwerden

Hat von euch
Jemand ähnliche Erfahrungen ?


Lg und schönen Abend 🤗🍀

1

Hey, herzlichen Glückwunsch erst einmal.
Ich hatte anfangs auch diese Angst. Bin seit heute in der 8. Ssw und kann sagen, die Symptome kommen und gehen. Manchmal hat man tagelang nichts, dann wieder alles auf einmal, oder eben nur wenig. Also es kommt und geht, und ist völlig normal. Bei mir ging es erst ab der 6. Woche so richtig los. Alles Gute dir 🍀

5

Dir auch herzlichen Glückwunsch 🍀


Vielen Dank für deine Antwort

Gut zu wissen das ich nicht die einzige bin🤭 ich denke direkt an das schlimmste aber bin beruhigt das es doch tatsächlich vorkommen kann

Ich habe heute geputzt und gewischt natürlich in Maßen aber hatte genug Energie und wollte das ausnutzen

Jetzt hatte ich direkt ein schlechtes Gewissen und Angst das es falsch war obwohl ich wirklich aufgepasst habe

Man macht sich doch echt verrückt 😝

Wann ist dein ET?

2

Der positive Test und die von dir genannten Symptome können ja noch nicht so lange her sein, oder? Du bist ja wirklich sooo früh dran und das HCG, was für die Symptome sorgt muss ja erstmal noch kräftig steigen. Davon abgesehen sind Symptome kein Indiz für eine intakte Schwangerschaft. Bei den einen sind Symptome durchgehend da, bei den anderen sind die ganze Zeit keine und bei wieder anderen kommen und gehen sie in unregelmäßigen Abständen. Solange du keine starken Schmerzen oder Blutungen hast, kannst und solltest du immer davon ausgehen, dass deine Schwangerschaft in Ordnung ist. Alles andere würde dich wirklich verrückt machen die kommenden Wochen. Alles Liebe für dich

6

Du hast so recht vielen Dank für deine Antwort

Dir auch alles liebe

3

Alles Gute erst einmal 🍀❤ mach dich bitte nicht verrückt!

Die Symptome kommen und gehen. Manchmal haben erst ab der 6. Woche, andere merken sofort nach Einnistung was.

Machen übergeben sich permanent... andere gar nicht.

Ich selbst hab zwei Kinder und beide Schwangerschaften waren anders.

Bei beiden war ich unglaublich müde die ersten Monate. Unter Ziehen kam und ging. Brüste bei Kind 2 gar nicht bemerkt.

Entspann dich 🌻💚

7

Du beruhigst mich vielen Dank 🤗

9

Ich hab mcih auch verrückt gemacht damals 😊 lohnt wirklich nicht. Ich wünsche dir von Herzen keine Übelkeit💚

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, ich hatte in keiner meiner SSen vor der 7 sSW großartig Symptome, dafür ging danach die Post ab.
Alles normal 😊

8

Warscheinlivh denke ich dann an die Symptomfreie Zeit zurück sobald es wirklich los geht 😂

15

Garantiert 😀 ich bin in der 16 ssw und würde mich freuen, wenn mal wieder alles fein wäre 😬🙂

10

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰 ich bin ähnlich weit wie du (4+6) und ich habe bisher auch kaum Symptome. Die ersten Tage nach positiven SST musste ich häufiger auf die Toilette und ich war sehr müde, das hat mittlerweile auch wieder nachgelassen. Seit ein paar Tagen hab ich eigentlich keine Beschwerden mehr. Mache mir deshalb auch viele Gedanken, aber hoffe einfach dass alles gut ist! Ich wünsche dir alles Gute 🍀💗

11

Herzlichen Glückwunsch 🎉🍀 ich denke wir müssen uns beruhigen und evtl sogar die Zeit ohne Symptome „genießen“ 😂😂😂

13

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 😘

Mein Erfahrungen (aktuell SSW 8) mit Beschwerden: Sie kommen und gehen, sie sind mal stärker, mal schwächer. Auf jeden Fall sind sie nicht kontinuierlich da und steigern sich auch nicht stetig. Und so richtig los ging es bei mir auch erst in der 7. SSW.

Ich glaube ganz am Anfang fand ich das Ziehen an ein, zwei Tagen intensiv. Seither ist es nur gelegentlich mal. Dafür beginnt das Sodbrennen und ich muss ständig nachts auf Toilette. Müdigkeit und Übelkeit habe ich sehr oft, aber man gewöhnt sich daran und passt sich an, daher lässt sich gut damit umgehen.

Du solltest dir auf keinen Fall Sorgen machen, nur weil du dich gut oder einfach normal fühlst.

Liebe Grüße

14

Huhu! 😊 Ich bin 5+0 und ich habe bisher keine Übelkeit, mir ist etwas müde und ich hab Blähungen. Sonst geht's mir super. Gestern hatte ich quasi GAR nichts, heute zieht der Unterleib wieder mehr. Ich trau dem auch nicht so recht und hab ab und an Sorge, ABER ich weiß dass mein HCG zB überdurchschnittlich hoch ist.. Also hängen die Anzeichen nicht immer damit zusammen. Ich denke ich hab einfach Glück.

Ich weiß, ist schwer das so zu sehen, aber genieß die übelkeitsfreie Zeit :D

16

Guten Abend,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch ❤️
Ich durfte Freitag positiv testen und habe schon 2 Tage vorher bis heute immer wieder ein ziehen im Unterleib und in den Brüsten.
Ich bin auch im 20. ÜZ schwanger geworden 💚 und laut app müsste ich jetzt 4+3 sein. 🍀

Die Anzeichen sind von Frau zu Frau unterschiedlich 😉 alles Gute für dich 😊