„Beruhigungsmittel“ gesucht

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
Meine Schwester und ihr Mann haben sich getrennt. Es nimmt mich extrem mit. Ich habe beide sehr gern und kann kaum sehen wie sie leiden.
Konnte heute Nacht fast nicht schlafen und fühle mich schlecht. Ich habe Angst dem Baby damit zu schaden. Habt ihr nen Tipp, was ich zur Beruhigung nehmen oder machen könnte?

1

Ich würde an deiner Stelle nichts zur Beruhigung einnehmen und wenn überhaupt nur in Absprache mit dem Frauenarzt. Es ist zwar eine unschöne Situation und es zeigt wie emphatisch du bist wenn du so mitleidest aber du kannst es nicht ändern und es wird von Tag zu Tag besser werden. Und sei mir nicht böse wenn ich das jetzt so sage, aber es gibt Schlimmeres. Es gibt viele Schwangere, die ganz andere Schicksalsschläge verkraften müssen. Sei für deine Schwester da, aber ohne dabei dein Leid zu klagen. Vielleicht kannst du mit anderen Familienangehörigen, deinem Partner oder Freunden über deine Empfindungen sprechen. Schlaflose Nächte kennt fast jede Schwangere, das wird deinem Baby nicht schaden. Vertrau darauf, dass wenn der erste Schock gesackt ist es besser wird. Und manchmal ist eine Beziehungsende eben auch unausweichlich, es wird ja Gründe für die Trennung geben.

2

Danke dir!

3

Ohne Rücksprache mit einem Arzt würde ich auch nichts einnehmen.

Es gibt aber gute Beruhigungstees, z. B. von Bad Heilbrunner. Was mir bei schlechtem Schlaf geholfen hat war Lavendelöl ... ein paar Tropfen aufs Kopfkissen und schon war ich entspannt. 🙂

4

Sehr gute Idee. Ich hab noch etwas Lavendelöl da. Das ist da nicht selbst draufgekommen bin.
Ich bin genau für solche Tipps dankbar. Ich suche etwas natürliches. Keine wirklichen Medikamente. Das würde ich nie ohne Absprache mit dem Arzt tun.

6

Super, ich hoffe dir hilft es. 👍🏻

Ansonsten kann ich auch immer warme Milch mit Honig empfehlen. Ich weiß nicht, ob das tatsächlich physische Auswirkungen hat, aber meine Kindheitserinnerung daran, als Mama das gemacht hat, hat allein gesehen schon eine beruhigende Wirkung. 🤗

5

Meine Freundin schwört auf yoga😊

Top Diskussionen anzeigen