Ekel vor Wurst und Fleisch

Guten Abend zusammen,
ich bin aktuell mit unserem dritten Wunder schwanger in der 21. SSW. Seit Beginn der Schwangerschaft kann ich keine Wurst und kein Fleisch mehr essen, mich überkommt ein richtiger Ekel, allein z.B. beim Geruch von Salami oder Grillgut. 🤢 Ich esse seit Monaten hauptsächlich vegetarisch, viel Käse und Obst und Gemüse. In den beiden vorherigen SS war das nicht so, da habe ich eigentlich so ziemlich alles mal mehr mal weniger gemocht.
Meint ihr, ich sollte meine Frauenärztin darauf ansprechen und irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel nehmen? 🤔

Gibt es hier Schwangere, die auch schon vor der Schwangerschaft Vegetarierinnen waren?

Ich freue mich über einen netten Austausch. 😊

Viele Grüße
wunschbaby2012

1

Huhu, ich bin Vegetarierin und meine Frauenärztin sagte gleich das ist gar kein Problem, hat mir aber empfohlen Omega 3 zu nehmen :)
Ansonsten nehme ich auch noch Eisen, schon sehr lange, weil da mal ein Mangel festgestellt wurde. Ob das an der vegetarischen Ernährung liegt weiß ich aber nicht.

4

Danke für deine Antwort. 🙂 Ich nehme auch Eisen von Verla und Femibaby, da sind auch diese Fischöl-Kapseln dabei. Das reicht dann wahrscheinlich.

2

Bei mir, genau das gleiche

3

Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem in den ersten Wochen , jetzt bin ich in der 25. und kann so langsam wieder Fleisch essen! Ich hab es damals angesprochen weil es meine 1 Schwangerschaft ist und sie liebte das wäre kein Problem , man sollte nur den Eisenwert kontrollieren , aber meistens ist der Speicher so gefüllt, das es uns nichts ausmacht ! Aber ansprechen würde ich es auf jeden Fall

5

Ich habe mich in der SS auch vor Fleisch geekelt.... meine Tochter ist kerngesund 🙃

6

Hallo,