Babykleidung im Karton - nun gelbe Flecken

Hallo ihr Lieben,

wir haben ein Outing ❤️ und wollte soeben die Sachen von meinem Sohn durchgehen. Die haben wir in Kartons auf dem Dachboden gelagert. Beim durchschauen habe ich festgestellt, dass ganz viele Sachen gelbe Flecken haben. Er war ein Spuckkind....

Wie bekomme ich die raus? Sonne habe ich gehört.... aber die ist soooo rar!!!!

Habt ihr Tipps? Was hilft wirklich?

1

Färbe es doch mit ein paar knalligen Farben bunt, sodass die Flecken überdeckt sind :)

Es gibt sicher ein paar gesundheitlich unbedenkliche Farben :)

2

Hey 👋
ich hab viel Kleidung von meiner Nichte bekommen mit genau den gleichen Problem. Die Flecken kommen von der Lagerung im Karton. Ich habe sie mit Gallseife zum größten Teil wegbekommen. Teilweise waren aber zwei durchläufen nötig.

3

Das war bei unseren Sachen auch, ich hab oxifleckenpulver in das Vorwaschprogramm getan und die Sachen die vergilbt waren 2-3 mal mitgewaschen. Aus den meisten Sachen ging es raus, den Rest hab ich meinem Mann in die Werkstatt gegeben. 🤣😉

4

Huhu
mein Großer war auch ein Spuckkind.

Habe die meisten Flecken mit Dr.Beckman**gallseife und dann so heiß wie möglich waschen, rausbekommen.

Ordentlich einwirken lassen.
Wenn's ganz hartnäckig ist mach ich auch noch waschsoda drauf.

LG

5

Ich hab da Sil Fleckenentferner drauf gesprüht. Hat geholfen 😊