Welcher Sport?

Hallo Ihr Lieben,

Aktuell bin ich in der 11. SSW und plötzlich von heute auf morgen daheim. Entsprechend versuche ich mir jetzt einen neuen Alltag zu basteln. Ich würde wieder gerne mehr Sport machen, bis vor ca. einem Jahr war ich 2x/Woche schwimmen (1.5-2km jeweils). Dann kam einiger privater und beruflicher Stress dazwischen, sodass ich pausieren musste. Als es nun ruhiger wurde, stand bzw steht ja Corona immer noch etwas im Weg (mein lieblings Schwimmbad hat leider nur den Freibadbereich geöffnet, was so gar nicht meins ist. Und zu den Stoßzeiten (beruflich bedingt) wollte ich bisher in die anderen Schwimmbäder auch nicht gehen).

Nun habe ich mich ab Oktober für einen FitdankbabyPre angemeldet (und hoffe natürlich, daß dieser überhaupt stattfinden kann (mit blick auf die steigenden Infektionszahlen). Da ich nun ja auch ein haufen Zeit habe, würde ich gern morgens wieder schwimmen gehen, allerdings bin ich auch am überlegen, die "geschenkte" Zeit, in einen Aquakurs (nicht speziell für schwangere) zu investieren. Eigentlich wollte ich auch schon immer mal Aquajumping (also mit einem Trampolin im Wasser) machen, bisher war es immer ein zeitliches Problem, jedoch bin ich mir hier noch nicht sicher, ob das überhaupt empfehlenswert wäre?! Was macht Ihr denn ansonsten so? Vielleicht auch mit kleinem Blick auf Corona?
Sorry, etwas lang geworden, aber danke für die Inspirationen die da hoffentlich kommen :)

1

Also ich habe jetzt mit Babybauch Yoga angefangen :-)
Ich weiß zwar nicht, was aquajumping genau ist, kann mir aber vorstellen, dass das evtl nicht so gut ist in der Schwangerschaft.
Normales Trampolinspringen würde ich nicht machen, das belastet den beckenboden unnötig zusätzlich denke ich....
Normales Schwimmen oder so wasserfitness kann ich mir gut vorstellen, wobei ich da wahrscheinlich auch in einen Speziellen Kurs für schwangere wählen würde

Ich selbst bin Trainerin einer Tanzgarde und verzichte auch aufs hüpfen und springen, gebe also hauptsächlich noch Anweisungen und meine Co-Trainerin übernimmt alles mit hüpfen

4

Danke. Ja das mit Jumping will ich beim nächsten Termin mal mit der FA klären, durch das Wasser sind die ganzen wirkenden Kräfte natürlich abgemildert...
Leider gibt es hier kaum Schwangerschaftskurse, und schon gar nicht im Wasser, aber ich denke, alles was einem nicht gut tut, kann man ja zur Not auslassen.

2

Ich mache Yoga, gehen joggen / walken und fahre Fahrrad :)

5

Stammes Spazieren gehen wäre tatsächlich eine Idee, gerade jetzt wo es nicht mehr so heiß ist. Danke

3

Ich mache auch Yoga, gehe reiten und bouldern. Wenn es zeitlich geht auch ab und zu Bogen schießen. Also so wie vor der Schwangerschaft.