Geburtserfahrene, Übungswehen in der 30. Ssw?

Hallo ihr lieben,
Ich habe Montag meinen nächsten Fa Termin und wollte doch hier schon mal fragen, wieviele Übungswehen ihr so habt. Ich bekomme mein drittes Kind und weiß daher, wie sich wehen anfühlen.
Doch so früh kenne ich das noch nicht so häufig.
Ich habe durchgehend mehrere in der stunde...
Kennt das noch wer? Oder sind es vielleicht senkwehen?
Ich bin heute 30+6

1

Hey, hatte ich nicht, aber hab schon von Frauen gehört, die bereits ab der 24/25. Woche Übungswehen hatten. Ich denke je mehr Schwangerschaften um so eher bereitet sich der Körper vor, weil er weiß, was zu tun ist.

2

Hallo #herzlich

Bin mit Nummer 4 schwanger. Ab ca. der 20. SSW wurde mein Bauch an manchen Tagen mehrmals in der Stunde hart und das in allen 4 SS. Wirkliche Wehen, die wie Wellen anrollen, hatte ich immer erst, wenn es wirklich los ging. Falls du dir unsicher bist, ruf mal bei deinem FA oder deiner Hebamme an. Die können dir da sicher deine Unsicherheit nehmen.

Alles Gute #klee

LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl (31. SSW) im Bauch

3

Beim dritten Kind passiert es wohl häufiger, dass die Übungswegen früh beginnen. Mach dich nicht verrückt. Den Geburtsanfang bei dritten Kindern zu erkennen ist wohl besonders schwer. Das wissen auch die Hebammen.

Der Spruch "Die Dritten lassen sich bitten" hat wohl sein Wahres.

4

Huhu,

mir geht es genauso. 3. Schwangerschaft und aktuell Ende der 28. Woche und ich habe ständig Übungswehen...mal mehr mal weniger, je nachdem wie der Tag war. Ich spreche meine Hebamme die Tage mal an.

Liebe Grüße
Sanneo 27+5

5

Huhu, ich bin auch zum 3. Mal schwanger. Im Gegensatz zu den anderen Schwangerschaften habe ich auch bereits seit der 30 ssw Wehen, zuerst unregelmäßig, aber schon mehrmals die Stunde. Jetzt bin ich am Ende der 37. Ssw und die letzten 1 1/2 Wochen hatte ich bereits 3 Mal regelmäßige Wehen über mehrere Stunden im Abstand von 1,5 - 6 Minuten. Jetzt weiß ich warum es si häufig zu Fehlarlamen bei Mehrgebährenden kommt 😅