Brauner Ausfluss/Schmierblutung 9.SSW und Rhesus negativ. KH?

Hallo ihr Lieben!
Ich muss jetzt doch mal hier fragen, kann mich nicht entscheiden was ich tun soll.. 😔
Hab seit gestern Nacht braunen Ausfluss mit bisschen Gewebe zwischendurch, Ausfluss ist mal mehr, mal weniger.. Unterleibsziehen habe ich auch, aber keine Schmerzen.. Meine FA ist im Urlaub und ich weiß nicht ob das ein Fall für das KH ist oder ob die sich an den Kopf greifen, wenn ich damit aufschlage? Davor hab ich halt Angst.. 🙈 Eben noch dazu weil ich Rhesus negativ bin. Ist meine 2. Schwangerschaft und hab in der ersten Schwangerschaft alle Spritzen bekommen.
Sorry für mein wirres Schreiben, aber mein Kopf qualmt..
Was würdet ihr tun?

1

Hallo,

Ruf doch dort an bzw geh hin. Ich denke die würden sich nichtmal an den Kopf greifen wenn du nicht Rhesus negativ wärst... Lass es doch abklären, dann geht es dir auch besser und falls du die Spritzen brauchst, ist das auch gleich erledigt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist 🍀

Lg

3

Danke, lieb von dir. Hab jetzt angerufen und ich soll vorbei kommen. Ist wirklich besser so.. 🙈

7

Daumen sind gedrückt 🍀
Wenn du magst, kannst du uns ja Bescheid sagen wie es lief hinterher

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich würde schon ins KKH fahren, lieber einmal zu viel als zu wenig. Ich hatte auch Schmierblutungen in dieser Woche und bin auch sofort ins KKH, da hat keiner gesagt was willst du hier sondern die haben sich sehr gut um mich gekümmert. Und du bist dann auch beruhigter :)
Ich wünsch dir alles gute 🍀

4

Dankeschön für deine liebe Antwort.. ☺️ Ja, ich hab angerufen und fahr dann hin.

5

Hallo, ich hatte genau das gleiche. 9 ssw, schmierblutungen und rehsus negativ. Ich hatte auch kurz überlegt ob es zu übertrieben war, bin dann aber direkt ins KH. Eine Ursache wurde nicht gefunden (evtl ein Hämatom was in der 18. Ssw gefunden wurde, da aber noch zu klein war). Auf jedenfall war es aber gut, da ich direkt die spritze bekam und mir geraten wurde mich ein wenig zu schonen und Geschlechtsverkehr zu vermeiden. Wurde dann auch schnell wieder besser.
Alles gute für dich 🍀

10

Na das ist ja n Ding. 😄
Ja, er konnte jetzt bei mir auch keine Ursache finden und es ist auch keine „aktive“ Blutung mehr zu sehen gewesen, Bohne gehts gut, alles zeitgemäß. ☺️ Spritze hab ich auch bekommen. 👍🏼

14

Das ist schön zu hören 🙂 es kommt ja auch nicht selten vor, das frauen in der frühschwangerschaft leichte Schmierblutungen haben. Und für die Zukunft einfach nicht drüber nachdenken ob ins KH oder nicht (falls dein Arzt zu hat). Woher soll man sonst wissen ob alles gut ist, dafür sind die ja da😉🍀

6

Ich hoffe es ist alles gut ausgegangen?

Bei war es auch genau in der 9. SSW als ich braune Schmierblutungen bekam. Allerdings bin ich Rhesus positiv.
Die Ursache für die Blutung konnte auch nicht rekonstruiert werden. War aber auf jeden Fall altes Blut und hat keine weiteren Auswirkungen gehabt. #klee

11

Super, also ging es bei dir auch gut aus. ☺️ Kannte Blutungen aus meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht, da war ich leicht geschockt. Aber zum Glück ist ja alles gut. ☺️

8

Hallo du.

Darf ich fragen, warum bei Rhesus negativ besondere Vorsicht geboten ist? Ich bin auch Rhesus negativ und aktuell in der 6. SSW. Hatte eine FG in der 9 SSW und hab bei der Ausschabung die Spritze erhalten.

Ich drücke die Daumen, dass bei dir alles gut ist. 🧡

12

Huhu. ☺️
Ich kann nur mit gefährlichem Halbwissen um mich schmeißen, aber es könnte eben bei Blutungen in der Schwangerschaft gefährlich für das Kleine werden, wenn Babylein Rhesus positiv sein sollte. Ich glaube der mütterliche Körper könnte dann durch den Blutkontakt mit dem Kleinen versuchen, es abzustoßen. Aber wie gesagt, richtig genau erklären kann ich es dir nicht. Und ich glaube es ist auch erst ab einer bestimmten Schwangerschaftswoche gefährlich (7.? 🤔). Weiß nur nicht wie es jetzt in deinem Fall konkret ist. Aber schon mal gut dass du die Prophylaxe bekommen hast. Die ist dann wichtig für die Folgeschwangerschaft.

13

Ach und danke dir, ja es ist alles gut. 🥰