Verliere ich Fruchtwasser?

Hallo,

ich muss seit einigen Tagen aufgrund verkürztem Cervix und vorzeitigen Wehen überwiegend nur noch liegen...
Seit heute bin ich ziemlich "feucht" wenn ich aufstehe, um auf Toilette zu gehen. Das kenne ich so gar nicht von mir, ich bin mir sicher dass es sich nicht um Urin handelt. :( unterwäsche ist dann leicht feucht, aber es ist immer nur ganz wenig.

Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen? Ich war erst gestern bei der Routineuntersuchung, da hieß es ich solle bei Wehen oder Blasensprung einen Krankenwagen rufen... aber mit der Situation jetzt bin ich überfragt. :( Wehen habe ich im Moment keine und auch sonst keine Beschwerden.

1

Ach ja, die Flüssigkeit ist ganz klar wie Wasser.

2

Hey,
Fruchtwasser riecht süß.
Ansonsten kannst du in der Apotheke Teststreifen besorgen, die bei einem ph-Wert von 8 (=Fruchtwasser) blau werden. Ohne Fruchtwasser hastc du einen ph-Wert von 4.

Liebe Grüße
Schoko

4

Danke für den Tipp. Ich habe jetzt drei Apotheken imUmkreis angerufen, aber die haben das alle nicht vorrätig und bekommen das heute auch nicht mehr. :( ich beobachte das weiterhin und sollte es nochmal vorkommen rufe ich mal im KH an...

11

Hey. Diese Teststreifen bekommt man auch bei Rossmann. Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft einen hohen Blasenriss. Meine Unterhose war morgens einmal richtig nass und im laufe des Tagws kam dann immer minimal was nachgeladen.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Ich kann deine Verunsicherung total verstehen! Bei mir war es damals Fruchtwasser, ich tröpfelte auch so wenig vor mich hin. Das kann vorkommen, dass die Fruchtblase einen kleinen Riss hat und nicht gleich platzt.

Hast du eine Apotheke in der Nähe und könntest dir ph-Wert Teststreifen holen lassen?
Ansonsten würde ich erst einmal bei dem Gyn oder im Kreißsaal anrufen und auf deren Einschätzung vertrauen.

Alles Gute dir!
Lg
Nani1982 (35.ssw)

5

Danke für den Tipp und die sch Elle Antwort, ich wünschte ich könnte mit die Streifen besorgen... aber keine Apotheke im Umkreis hat das hier leider vorrätig, habe überall angerufen :( das ist mal wieder so typisch. Gyn hat heute schon geschlossen und wenn es heute weiterhin so bleibt mit der Freuchtigkeit rufe ich mal im Kreissaal an...

6

*schnelle Antwort sollte das natürlich heißen :)

weitere Kommentare laden
8

Hey

Im rossmann gibt es auch extra teststäbchen die die vernünftig einführen kannst um zu verhindern mit urin in Berührung zu kommen.
Da sind zwei Stück drin.

Sonst könntest du mal folgenden Test machen
Zieh dir eine trockene Unterhose an stell dich breitbeinig hin, geh etwas in die Knie und kreisen dein Becken ein paar Minuten

Wenn die Unterhose dann wieder nass oder feucht ist würde ich es mal abklären lassen

100% kann man es leider nie sagen ohne einen Aminocheck