2. Schwangerschaft Kindsbewegung

Hallo ihr lieben.
Bin gerade In die 14 Woche gerutscht und dachte mir bei der 2. Schwangerschaft heißt es ja man spürt die Bewegungen früher. Bei meinen ersten war es so 17-19 Woche glaub ich und ich fiebere schon auf die ersten Bewegungen. Ab wann denkt ihr kann ich bei der 2. ss damit rechnen ? 😊

1

Ja, viele spüren es in der 2. Schwangerschaft eher. Bei mir war es unwesentlich.
Kind 1: 18+6
Kind 2 18+2

2

Huhu, ich bin grade mit dem 3. Kind schwanger. Gestern beim Ultraschall bei 12+6 hat das böhnchen ganz schön getobt und ich hab nix gemerkt. Nur gesehen. 17. Woche ist für die erste Schwangerschaft schon recht früh. Wahrscheinlich müssen wir und noch 3-4 Wochen gedulden. 😁

3

Hey, ja, bei mir ist es so. Bei meinem ersten habe ich die Kindsbewegungen erst so ab der 20./21. ssw gespürt. Da hatte ich aber auch eine Vorderwandplazenta.
Jetzt habe ich eine Hinterwandplazenta und spüre meinen Kleinen seit der 12.ssw. 😍

4

Huhu,
das dachte ich auch. Hatte in der 2. SS mal in der 14. SSW das gefühlt etwas gespürt zu haben beim Niesen, danach war aber wieder wochenlang Ruhe. Richtig gespürt habe ich dann beide Kinder erst in der 21. SSW, beide mit VWP.
LG!

5

Ich warte auch auf das zarte Flattern. Mein erstes Kind habe ich in der 15. Woche gespürt. Ich habe es geliebt, dass ich ihn schon so früh gespürt habe. Jetzt bin ich Anfang 16. Woche und daweil spüre ich nichts. Ich glaube aber, dass ich dieses Mal wohl eine Vorderwandplazenta habe. Letztes Mal war es eine Hinterwandplazenta.

6

Hallo, also ich habe es in der 1. SS ca. ab 18. ssw, VWP gemerkt, 2te schon 14. ssw HWP, er war aber immer sehr aktiv und jetzt in der 3. merke ich es schon sehr deutlich rumwuseln, Mitte 15ssw mit VWP. LG 🙂