Mens-artiges ziehen, 7. Ssw

Nun bin ich schon in der 7. Ssw und ich habe dieses Mens-artige ziehen im Unterleib und Rücken... Das nervt. Klar lese ich das dies normal ist aber solangsam nervt es weil ich ständig auf Klo renne um zu sehen ob doch Blut kommt 😞

Ich kann mich nicht daran erinnern, ob es damals vor knapp 7 Jahren bei meiner Tochter auch so war.

Kennt ihr das und habt evtl Tips was ich dagegen tun kann?

1

Huhu :)
Ich bin auch gerade in der 7.SSW und habe dieses Ziehen auch seit 2 Tagen...
Fühlt sich wirklich an, als würde man seine Tage kriegen :-(
Ich ruhe mich viel aus und lege auch oft ein warmes Kräuterkissen drauf, das lindert es etwas :)

3

Ich lieg mit der Wärmflasche lang und werde mir sicher nachher gleich ein warmes Bad gönnen. Noch ist meine Tochter in der Schule, dann kann ich auch mal faul sein 😉

Das Ziehen nervt extrem weil man unsicher wird dadurch. Am Dienstag war ich beim Gyn und da konnte man unser Würmchen mit Herzschlag sehen. Ich hab erst wieder am 15.9 Termin, wenn es vorher nicht besser wird gehe ich vorher hin.

4

Warmes Bad (in der Badewanne) würde ich nicht machen. Das begünstigt eine FG hab ich gelesen.... Meine Ärztin hat mir damals auch baden in der Badewanne verboten.

weitere Kommentare laden
2

Also ich hatte das bei meiner letzten SS auch. Bei der aktuellen noch nicht so schlimm.
Meine Ärztin hat mir erklärt: "Die Gebärmutter wächst, dass ist normal!"
Es hilft glaube sich mit einer Wärmeflasche ins Bett zu legen und zu hoffen das es bald vorbei ist. Außerdem solltest du wahrscheinlich Magnesium zu dir nehmen. Das ist gut für die Gebärmutter.

Wenns dir aber arg zu unsicher ist, ruf doch bei deiner Frauenärztin an. Vielleicht darfst du heute reinkommen? Hast du dich vielleicht auch schon um eine Hebamme bemüht? Wenn ja, dann kannst du sie sicher auch nach Rat fragen.

5

Ich lieg schon mit Wärmflasche lang und werde mir gleich ein Bad einlassen.
Unsicher bin ich mir nicht, ich hab eigentlich ein sehr gutes Gefühl, nur nervt dieses ziehen. Gerade um meine Kaiserschnittnarbe herum. Sie ist sehr empfindlich geworden

8

Man darf wärmen und auch baden... hab ich auch gemacht und meinem kleinen Schatz geht es gut. Du musst nir darauf achten das es nicht dauerhaft und nicht zu heiß ist denn die kleinen können erst ab ca der 13 ssw die Temperatur regulieren und es kann durchaus förderlich für eine fg sein wenn man im HEIßEM Bad sitzt. Was nich hilft ist Magnesium das entspannt die Muskeln und schmerzt nicht mehr so stark.
Übrigens bei mir war das ziehen ab der 10 ssw weg hatte dann auch keine Probleme mehr, kam in der 19 ssw allerdings wieder dazu und das noch bisschen schlimmer.
Kann also auch sein das du es in der ganzen Ssw mitmachen darfst und sei nicht beunruhigt.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

9

Hey😊 mir geht es ähnlich, ich bin aber erst in der 5. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft 🥰 ich habe ständig Mensähnliches Ziehen im Unterleib und große Angst Blut im Slip zu entdecken 😔 als ich meinen Termin bei der Frauenärztin ausgemacht habe (für 09.09.) meinte die Sprechstundenhilfe, dass sei völlig normal! Besorgniserregend seien erst starke Schmerzen, krampfartig. Alles andere sei kein Grund zur Sorge 😊
Alles Gute dir!🍀

10

Dir auch alles alles Gute und vielen lieben Dank für deine Antwort ☺️❤️