Still BH sinnvoll bei Großen Brüste?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin von Haus aus schon gut ausgestattet. Jetzt werden meine Brüste so richtig empfindlich und ne Freundin riet mir zu einem Stillbh. Ich finde in den Teilen hab ich überhaupt keinen halt, zum schlafen super aber tagsüber noch nicht das richtige. Vielleicht hat jemand von einem Top?

1

Meine Schwester hat sich damals im Babyfachgeschäft einen gekauft. Das war kein Still-BH, sondern wohl ein Schwangerschafts-BH und den fand sie sehr angenehm (auch im Alltag). Aber halt nicht ganz billig...

2

Ich hab mir nen Still BH bei Mamarella.de gekauft. Die haben große Größen, die gut aussehen und auch stützen.

3

Und letztens wurde in diesem Forum noch sugarshape empfohlen. Hab ich selbst noch nicht gekannt, hab ich mir aber mal für den nächsten Einkauf gemerkt

4

In der Schwangerschaft würde ich jetzt nicht unbedingt einen StillBH kaufen. Etwas flexibles wie SportBHs oder BHs ohne Bügel sind das schon angenehmer.
Ich bin leider auch gut ausgestattet und habe meine StillBHs bei Triumph gekauft, da die auch sehr große Cups anbieten und der Halt echt super ist.
Habe auch einen normalen BH von Triumph und ich bin sehr zufrieden. Die sind zwar nicht ganz billig, aber das war es mir wert. Es gibt auch diese Sportmarke, deren Name mir gerade leider nicht einfällt. Die gibt es online und dort sind die SportBHs auch für große Brüste ausgelegt. Sehr bequem, habe auch einen davon. Würde gerne mehr kaufen, aber wie gesagt, so ganz billig sind die leider auch nicht.

5

Ich habe Sport BHS. Beste Investion!

😊

12

Sport-BHs würde ich später nicht empfehlen. Wenn der richtig sitzt, liegt die Brust dort sehr fest drin. Dadurch kann die Milchproduktion ins Stocken kommen. Nicht umsonst wird ein fester BH beim Abstillen empfohlen.

22

Kann ich definitiv nicht bestätigen. 🤷‍♀️ Und ich habe bis jetzt 3 Kids gestillt.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo
Ich würde dir empfehlen in ein Fachgeschäft zu gehen und dort die bhs anzuprobiere.
Wenn die Fachkräfte gut sind erklären sie dir viel dabei ...wenn du dann eine bestimmte Marke hast kannst du sie dir ja im Internet bestellen ..aber ich denke im laufe er ss kann sich deine Brust noch verändern ..
Ich kann nur sagen seit ich in einem Fachgeschäft war kaufe ich keine anderen bhs mehr ..die passen nicht wirklich ..und das Geld liegt danach nur im Schrank ...

Lg

7

Danke Jassi
Bin sonnst immer im Fachgeschäft unterwegs, wenn die nicht richtig sitzen fühle ich mich nicht wohl. War jetzt ne Notlösung bis ich nächste Woche vielleicht mal nen freien Tag von der Arbeit bekomme und mal meine Liste abarbeiten kann.

8

Also ich weiß nicht was ihr als große Brüste bezeichnet....

Ich trage aktuell etwas zwischen 34 L (~75 R/S) und 36 K/KK(80 O/P). (Müsste meinen Brustumfang messen, aber vornüber gebeugt müsste er irgendwo bei 127cm sein und mein Unterbrustumfang müsste irgendwo bei 88cm sein)
Ich fürchte, dass sie in der SS noch weiter steigen werden, muss mal schauen was ich dann tragen werde. Diese Größen gibt es hier leider nicht zu kaufen, deswegen bestelle ich seit >10 Jahren meine BHs nur online ('bravissimo' oder 'ewa michalak') nachdem ich mit bei 'Brustfreundinnen.net' wegen einer passenden Größe beraten ließ.
Ich trage ausschließlich BügelBHs, aber ich hab noch keinen Babybauch, also weiß ich nicht wie es in ein paar Monaten aussehen wird.
Da meine Brüste aktuell ca 3kg pro Seite wiegen, kann ich nichts Bügelloses tragen. Und ich denke, dass ich nach der SS meine BHs selber in Still-BHs unwandeln müssen werde.

13

Ich habe ähnlich große Brüste und bei mir sind sie in der Schwangerschaft im zweiten Trimester sogar erst kleiner geworden und dann zum Stillen gar nicht so viel größer geworden. Eine Cup-Größe etwa.

Ich trage den Royce Charlotte Still-BH von Bravissimo.

Also vielleicht hast du Glück.🤞

14

Ich hatte den Royce Charlotte Still-BH in 34L probiert in der letzten Schwangerschaft.
Der ging bei mir leider gar nicht. Der hat meine Brüste null gehalten und hat total abgeschnürt. Das ganze Gewicht meine Brüste lastete auf den Schultern und die haben nach dem Anprobieren schon weh getan. Dann lieber gar keinen BH.

Aktuell bevorzuge ich die Alana Serie von Bravissimo. Da sind die Bügel seitlich nicht so hoch. Das macht sie sehr angenehm.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

vor dem gleichen Problem stand ich auch. Ich hatte mir 2 Still BH´s ziemlich günstig bei Hunkemöller gekauft (zufällig hatten sie noch 2 in 80F). Ich kann auch nur die wattierten tragen, da sie wenigstens ein bisschen halt geben.

Vor einer Woche habe ich mir einen teureren über AboutYou in der größe von Anita gekauft. Das kann ich dir empfehlen :-)

Nachts trage ich meine Sport BH´s von Oceans Apart. Die sind dafür super geeignet. Es wird nichts eingeengt oder abgeschnürt :-)

Ich bin auch gespannt wo die Reise noch hin geht. Bisher habe ich ein Körbchen größer und ich habe noch 3 Monate vor mir :-D

LG

10

Das Problem werde ich auch bekommen hab jetzt schon immer Schwierigkeiten einen normalen BH zu finden. Hat wer Erfahrung damit Tipps?

16

Es gibt in deutschen Städten immer mehr Geschäfte die gut beraten und tatsächlich BHs anbieten. Ich hab in Köln so ein Geschäft gesehen. Leider waren die alle 2 Körbchen zu klein für mich, aber die Größen dürften den meisten Frauen passen.

Wenn du dich online beraten willst, melde dich bei busenfreundinnen.net an. Die Frauen da beraten unentgeltlich, welche Größe einem passen könnte. Natürlich muss man dann am Ende sich trotzdem durchprobieren welcher BH einem wirklich passt und selbst wenn man einen gefunden hat, ändern sich die Brüste nach 2 Wochen (Brustmigration) und man muss sich nochmal auf die BH-Suche begeben.

Grund für eine Brustmigration. Die meisten Frauen tragen zu kleine BHs. Leider wurde und wird oft von Medien sugeriert, dass der BH nur dann ordentlich passt, wenn Bügel AUF der Brust liegen und die Brüste oben rausquillen. Die Brust hat aber nunmal ihre Größe und das Gewebe muss irgendwo hin. Ist der BH zu klein und quetscht, dann weicht das Gewebe in allen Richtungen aus (Unter die Achselhöhlen, ins Decolette, Unter die Brust Richtung Bauch. ). Trägt man nun eine Zeit lang den passenden BH, denkt sich das Gewebe:"ui, ich hab ja wieder Platz da wo ich hin gehöre" und kommt zurück in die Brust. Das kann durchaus 1-3 Cup-Größen Unterschied machen. Aus diesem Grund, stellt Frau nach 2-3 Wochen fest, dass ihr BH anfängt überzuquillen.

11

Kaufe dir auf jeden Fall vernünftige Still-BHs fürs Stillen später.

Bügel-BHs sind nicht so toll. Die Bügel können den Milchfluss abschnüren und dann gibt's eine fiese Brustentzündung. Bei mir liegen die Milchdrüsen und -kanäle auch seitlich an der Brust, also genau da, wo die Bügel säßen.

Sport-BHs würde ich später ebenfalls nicht empfehlen. Wenn der richtig sitzt, liegt die Brust dort sehr fest drin. Dadurch kann die Milchproduktion ins Stocken kommen. Nicht umsonst wird ein fester BH beim Abstillen empfohlen.

Es hat funktionell schon einen Sinn, dass die Still-BHs so lose sitzen. Es sieht auf jeden Fall nicht so tolle aus und ich freue mich, wenn ich wieder meine richtigen BHs tragen kann.