Würdet ihr zum Arzt gehen ?

Hallo ihr lieben

Vorab, es ist kein medizinischer Notfall, sonst wäre ich schon längst da.
Es ist so, dass ich bereits eine totgeburt (40ssw) und eine Fehlgeburt (10ssw) hinter mir habe. Direkt nach der Fehlgeburt wurde ich wieder schwanger.
Letzten Donnerstag hatte ich den ersten Termin und man konnte schon das Herzchen sehen.
Seit gestern habe ich ein ganz schlechtes Gefühl.. und hatte auch richtige unzerleibskrämpfe. Aber vorallem eben das schlechte Gefühl und die Angst. Große große Angst. Die ist da und die wird auch nicht mehr weggehen. Dafür bin ich zu stark traumatisiert durch die Stille Geburt.
Jetzt dachte ich, ich rufe beim Frauenarzt an um zu fragen ob sie ganz kurz gucken kann ob das Herz noch schlägt.
Habe aber Angst das es total übertrieben rüberkommt in der Praxis. Ich habe grade erst in die Praxis gewechselt und hatte letzte Woche meinen allerersten Termin da.
Und außerdem habe ich auch Angst das sie sagt das es schonwieder vorbei ist ...

Für mich ist es gerade so schwierig, obwohl es wahrscheinlich garnicht schwierig ist .. 1

1

Hi, fühle dich erstmal gedrückt. Wir haben leider die gleichen Schicksalsschläge hinter uns. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, gehe hin. Dann weißt du Bescheid, diese Ungewissheit macht dich ein Stück weiter kaputt. Deine Angst ist vollkommen begründet und jeder Arzt sollte Verständnis haben. Lg

3

Es tut mir leid das wir dieses Schicksal teilen .. schlimm wieviele Eltern tatsächlich davon betroffen sind..
Dankeschön, ich werde gleich direkt anrufen wenn ich meine Tochter in die Kita gebracht habe.
Ich wünsche dir alles alles gute !

2

Hi Du,
erstmal mein Beileid zu deinen Verlusten.
Ich bin ab morgen in der 40.ssw und stelle es mir grauenvoll vor, sein Kind so kurz vorm Ziel zu verlieren :( fühl dich gedrückt!
ich hatte bisher eine MA in der 13.SSW und das fand ich schon hart.

An deiner Stelle würde ich aufs Gefühl vertrauen und lieber einmal mehr zum Arzt gehen.

Ich war in dieser SS auch schon 2 oder 3 mal außerplanmäßig, weil ich seltsame Symptome oder ein schlechtes Gefühl hatte.

Bisher, toi toi toi,alles gut gewesen.

Ach und ich war auch ganz neu in der jetzigen Praxis. Die waren aber alle sehr verständnisvoll.

Alles Liebe <3

4

Dankeschön !

Ja ich weiß auch nicht wieso ich mich da immer so gegen sperre.. in meiner ersten Schwangerschaft bin ich auch für jede Kleinigkeit zum Arzt gefahren. Seit der zweiten traue ich mich irgendwie nicht mehr. Keine Ahnung wieso, obwohl ich ja auch weiß das ich jedes recht dazu habe und es mir auch vorgenommen habe. Aber ich will irgendwie immer keinem zur Last fallen. Völlig bekloppt ich weiß 🤦‍♀️

Aber wenn ich meine Tochter in die Kita gebracht habe rufe ich mal an und frage ob ich kommen darf

6

Mach das!

Ich werde nachher auch beim FA anrufen, weil ich so starke Schmerzen am Rippenbogen habe. Das hat sich seit gestern von nur rechts auf den ganzen Oberbauch verlagert.
Habe niedrigen Blutdruck, kein Kopfweh und sonst auch nur etwas Wasser in den Beinen aber diese Schmerzen werden täglich stärker und ich kenne das so gar nicht von meinem Sohn.

Alles Gute Dir!

5

Guten Morgen. Es tut mir sehr leid ,was du durch machen musstest
Ruf beim Arzt an ,ich glaube jede Praxis hätte dafür Verständnis.
Ich wünsche dir alles Liebe

7

Ich habe jetzt um Viertel nach 10 einen Termin bekommen. Die Sprechstundenhilfe war sehr nett. Ich bin grade einfach in Tränen ausgebrochen weil ich so große Angst habe. Es ist grade garnicht auszuhalten. Ich bete dafür das alles gut ist ...

8

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und würde dir raten, mit deiner Gyn über deine Zurückhaltung beim außerplanmäßigen Aufsuchen der Praxis zu reden. Ich denke, sie wird dir sagen, dass du jederzeit reinkommen kannst und das wird es dir künftig leichter machen. Man muss das vllt mal einmal gesagt bekommen 🍀🍀🍀

9

Ich drück dir die Daumen ❤️

weiteren Kommentar laden
10

Hallo! Es tut mir sehr leid, dass Du ein Kind tot geboren hast. Ich habe zwei Kinder tot geboren (37. + 34 SSW) ohne erkennbaren Grund.
In meiner letzten Schwangerschaft wurde ich planmäßig alle zwei Wochen untersucht: einmal vom Frauenarzt und zwei Wochen später von der Uniklinik. Ich konnte jederzeit (!) kommen, wenn ich Ängste habe.
Ich habe aufgrund meiner Vorgeschichte meinen Buben früher geholt. Ab der 32. SSW sind die Überlebenschancen laut dem Uniprof genauso hoch wie ein reifgeborenes Kind. Natürlich wäre es toll, es bis zum Ende zu schaffen.

Aber die Ängste steigen. Eine unbeschwerte Schwangerschaft wird es nicht. Du darfst auch Angst haben. Schreibe jeden Tag auf, was gut war an dem Tag (Bauch gewachsen, Flattern gespürt, Untersuchung super...) Lies Dir das durch, wenn die Ängste Dich überfallen.

Nimm einen Arztbesuch wahr, wenn Du Angst hast!
Versuche, etwas zu finden, das Dich ablenkt (Arbeit, Nähen, Malen, ...).

Heute ist Freitag, gehe zum Arzt! Das beruhigt Deinen Kopf! Alles Gute!