Erkältet , welchen Hustensaft ?

Hallo meine Lieben ,
Mann Mann war leider die Tage krank (nur eine Erkältung kein Corona) und hat mich jetzt angesteckt ihm gehts jetzt super und ich bin doof gesagt jetzt halbwegs am sterben...
meine Frage an euch - darf ich einen Hustensaft oder irgendetwas nehmen das es mir besser geht ?
Ich habe am Montag ein Termin im Krankenhaus für 3D Bilder , da kann ich aber auf keinen Fall so auftauchen ...

Danke für eure Antworten
22Ssw mit einem Babygirl💗

1

Hi
Blödes Timing:(

Schau doch bei embryotox nach, wenn du unbedingt etwas nehmen möchtest, schleimlöser wie ACC sind angeblich grün, also ok.

Mir persönlich hilft da am besten kannenweise Tee, mit Kochsalzlösung inhalieren und alles verschleimende zu meiden (Milchprodukte).

Hast ne Hebamme? Die hat evtl auch Tipps auf Lager.
Ansonsten hilft nur Termin verschieben.

Lg

2

Infludoron Globuli, wenn es gerade beginnt. Später weiß ich nicht, ob sinnvoll.

Zwiebelsaft geht.
Möglicherweise geht auch Prospan.

LG und gute Besserung 🌼

3

Warmer Hulundersaft hat bei meiner Cousine geholfen und Tee

4

Fenchel Honig s von Mivois (dm) hat mir bisschen geholfen. Als ich erkältet war

5

Tee mit Honig!

Funktioniert eh meist besser als jeder Hustensaft!
Darf man Pfefferminztee in der SS trinken?