Schon Senkwehen 32.ssw??

Ich habe wenn ich etwas länger stehe oder auch bei einfachen Bewegungen ein Ziehen im Rücken, an den Seiten und mein ganzer Bauch spannt sich an. Seit heute auch ganz leichtes ziehen im Unterleib. Ich versuche mein Bauch auch sehr viel einzuölen, habe aber leider schon die ersten Dehnungsstreifen :(( öle es trotzdem fleißig weiter ein damit die nicht extrem ausarten 😥
Kann man so früh schon senkwehen haben war jetzt die Frage?

Liebe Grüße ❤️

1

Ich denke das sind einfach Übungswehen, fühlt sich beides relativ gleich an. Senkwehen erkennst du daran dass sich dein Bauch gesenkt hat und du dich nicht mehr so „voll“ fühlst.

2

Juhu. Das ist durchaus möglich, bei mir hat er sich bei 29+? gesenkt. Hatte dann wieder Platz im Bereich des Magens. Jeder empfindet anderst, meine Übungswehen sind wesentlich schmerzarmer als diese Senkwehen, das fühlt sich immer so an als würde es gleich raus kommen. Stehen und laufen geht dann kaum noch.

Probiere es Mal mit Magnesium wenn es so schlimm ist. Das lindert oftmals.

Und zu dem Ölen... Also bei mir hat es wirklich gar nicht geholfen. Mein Bindegewebe ist so schlecht, selbst unter Wehen ist mir noch die Haut gerissen auf der rechten Seite, weil das Baby dort lag.
Diese Schwangerschaft habe ich es gar nicht geölt und siehe da, sieht wesentlich besser aus.

3

Das mit dem Ölen sehe ich auch wie du..
Hast du dein Baby vor dem ET bekommen? Oder trotz frühen senkwehen doch erst ab ET?

5

Also bis jetzt ist das Baby noch drin. Bin bei 37+3 heute. Wie erwähnt bei mir sitzt seit dem der Bauch auch wirklich sichtbar unten. Ich habe auch seit Wochen immer wieder Schmerzen,ziehen und irgendwelche Wehen, teilweise sogar regelmäßig, der Arzt konnte kein Grund finden, alles geburtsunreif. Die Hebamme meinte letztens das kann passieren. Kenne ich alles aus der ersten SS nicht, aber wann sich da der Bauch gesenkt hat, weiß ich nicht. Da kam der Zwerg bei 41+0

4

Hallochen.
Ich hatte bei meiner Tochter auch schon ab der 30. Woche Senkwehen und der Bauch saß dann nach ein paar Tagen sichtlich tiefer. Also das kann gut möglich sein. Ich hatte deutlichen Druck nach unten und bin ab danach für andere ziemlich amüsant gelaufen, meine Mutter hat immer Enten Geräusche gemacht :D Aber sie kam trotzdem 1 Tag nach ET :)