37Ssw rennen gefährlich?

Guten Abend,
Ich musste heute auf dem Spielplatz hinter meinem Sohn her sprinten, da er plötzlich meinte einfach vom Spielplatz runter zu laufen. Und ich musste echt sprinten da er ne kleine Rakete ist. Danach war auch noch alles in Ordnung, aber ne halbe Stunde nachdem wir wieder zuhause waren hab ich echt Schmerzen im Scharmbereich bekommen. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Wenn ich sitze oder liege geht's, aber wenn ich aufstehe und gehe ists als hätte ich Muskelkarter oder wie ein großer blauer Fleck als wäre man auf ne Fahrradstange gefallen... Einfach ein unangenehmes Gefühl. Kann das damit zusammenhängen das ich heute rennen musste oder kommt sowas in der 37Ssw schonmal vor. Mein Frauenarzt meinte gestern zumindest das das Köpfchen schon fest unten sitzt und auch zu spüren ist. Ich hab leider überhaupt keinen Vergleich zur ersten Ss da ich da bis zum Tag der Geburt nicht ein einziges Wehwehchen hatte.

1

Hört sich ein bisschen nach Symphyse an. Da gerade alles lockerer ist als sonst (speziell im Becken) und du ein wenig mehr Gewicht mit dir rumträgst (und das auch noch geballt am Bauch), kann durchaus sein, dass es nach so einem Sprint da mal zwickt... Dein Bandapparat ist halt gerade sowieso schon "lommelig" und dann das 😅 sind ja schon Stöße, die man da abfangen muss.

Lg

2

Denke auch, dass es die Symphyse ist. Ich habe eine Symphysenlockerung und die Symptome, die du beschreibst, sind genau die, die ich verspüre.

Alles Gute
Trixi 🍀

3

Ich tippe auch auf die symphyse! Hab mich heute von meiner hebi tapen lassen und es ist viel besser mit den Schmerzen! Konnte mich immer kaum umdrehen im Bett ohne zu stöhnen vor Schmerzen 🥴